Studium & Beruf
Studium und Beruf
Welches Studium ist Erfolg versprechend? Welche Berufe haben Zukunft? Jeden Samstag finden Sie Informationen zu Ausbildung, Studium und Beruf. Außerdem Tipps für die nächste Bewerbung sowie alles Wichtige zum Arbeitsvertrag. Günstige Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt's über die Vergleichsrechner.
Hochschulen

Von wegen "zum Studieren braucht man Abi": Über 50 000 an deutschen Unis haben keines. Als beruflich Hochqualifizierte oder über spezielle Prüfungen können sie sich den Traum doch erfüllen.

mehr
Hochschulen

Pro-europäische Signale wie jetzt aus den Niederlanden registriert der Deutsche-Akademische Austauschdienst mit spürbarer Erleichterung. Hier gilt: Europäisch mobile Studenten sind ein gutes Mittel gegen neuen Nationalismus. Dafür sollen sie "raus auf die Straßen".

mehr
Arbeit

Klatsch ist im Job nicht wegzudenken. Vielen gilt er als schlechter Stil. Doch ein Stück weit gehört er dazu, um erfolgreich zu sein. Das sagen zumindest Experten. Doch wann wird es zuviel? Und wie setzt man sich zur Wehr?

mehr
Anzeigenspezial
Meistgelesen in Studium und Beruf