Gesundheit & Schönheit
Gesundheit
Auf der ganzen Welt geht niemand so häufig zum Arzt wie die Deutschen. Die Gründe dafür sind vielfältig, kränker als andere Nationen sind die Deutschen jedenfalls nicht. Vielleicht legen sie besonders viel Wert auf ihre Gesundheit und Fitness. Viele wollen sie auch nicht mehr jede Medizin schlucken, die ihnen die Forschung für ihr Wohlbefinden verspricht. Wir sorgen dafür, dass auf dem neuesten Stand der  Studien machen können und geben Tipps, wie Sie gesund leben.

Aktuelle Gesundheitsmeldungen

Stiftung Warentest

Kaum steigen die Temperaturen, schwärmen die blutsaugenden Plagegeister aus. Gut, dass es laut Stiftung Warentest Produkte gibt, die Zecken und Mücken abschrecken. Mehr dazu steht im aktuellen Heft "test".

mehr

Thema: Fit sein, gesund sein

Gesundheit

Die Lauf-Saison hat gerade erst angefangen, doch schon nach der dritten oder vierten Trainingseinheit treten Schmerzen in den Knien oder dem Hüftgelenk auf. Das passiert, wenn die Gelenke überlastet werden. Doch wie lässt sich dies verhindern?

mehr
Meistgelesen in Gesundheit