ZiSH-Ticker
Kuriose Meldungen aus Deutschland und der Welt

Lebensgefährliche Selfies auf Bahnschienen werden in den sozialen Netzwerken immer beliebter. Die Polizei warnt jedoch vor gefährlichen Schnappschüssen. Und eine Studie hat ermittelt, was junge Erwachsene von den Medien erwarten.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt

Die neue Schulleiterin einer amerikanischen High School muss gehen, weil Schüler ihr Betrug nachweisen können und eine Frau muss 1200 Euro Strafe wegen einer Beleidigung bezahlen.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt

In vielen chinesischen Metropolen herrscht seit Wochen Smog-Alarm. Ein Chirurg ist nun mit einem Gedicht über die Gefahren der Luftverschmutzung zum Internetstar geworden. Diese und mehr kuriose Meldungen gibt's im ZiSH-Ticker.

mehr
ZiSH-Ticker

Streifenwagenattrappen sollen Einbrecher abschrecken. Der Podcast "Fest und Flauschig" kommt für eine Livesendung nach Berlin und war in kürzester Zeit ausverkauft.

mehr
News

Niemand muss wie Shakespeare sprechen, verteidigt Günther Oettinger sein schlechtes Englisch. Und niemand muss auf Züge warten, meinte ein 25-Jähriger, der auf einen Güterzug sprang.

mehr
Pro Evolution Soccer

Fußball-Superstar Lionel Messi wechselt. Doch Fans des FC Barcelona müssen sich keine Sorgen machen - das Trikot des spanischen Meisters wird der 27-Jährige auch weiterhin tragen. Denn Messi und seine Teamkollegen sind fortan als Werbegesichter für die Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer 2017“.

mehr