Übersicht
Sport - Deutschland und die Welt
Überraschung in der Oberliga

Die Hannover Indians haben eine kleine Sensation geschafft und sich mit dem dritten Sieg gegen den favorisierten Herner SV den Einzug in die Viertelfinals der Oberliga-Play-Offs erkämpft. Am Freitagabend siegten sie am Pferdeturm mit 4:2.

mehr
Formel 1

Zum Auftakt der neuen Formel-1-Saison bietet sich das gewohnte Bild: Mercedes ist im Training von Melbourne vorn. Auch Sebastian Vettel kommt nicht an die Bestzeit von Lewis Hamilton heran. Ein Fingerzeig für das Titelrennen?

mehr
Nach Testspiel

Während des Testspiels am Donnerstagabend gegen den FC Schalke 04 waren bereits erste Änderungen im Spiel der "Roten" zu sehen. Die Mannschaft zeigte eine gute Qualität, der 96-Trainer André Breitenreiter setzt allerdings nicht nur an der Taktik an.

mehr
Laufstrecken in Hannover

Viel Grün, viel Wasser und fast immer flach: Hannover gilt Läufern als kleines Paradies. Sie suchen für Ihre nächste Joggingeinheit nach einer neuen Runde? In unserer HAZ.de-Serie stellen wir schöne Laufstrecken in Hannover vor. Heute: Entlang der Leine und dem Kanal in Linden-Nord und Limmer.

mehr
Mirko Pantkowski im Interview

Junioren-Nationaltorwart Mirko Pantkowski hat mit seinen Paraden großen Anteil daran, dass die Hannover Indians in den Oberliga-Play-offs richtig gut dastehen. Im Interview spricht der 18-Jährige über seine Leidenschaft für Hannover – und seine Zukunft.

mehr
Breitenreiter-Debüt

Hannover 96 hat das Testspiel beim Debüt des neuen 96-Trainers André Breitenreiter gegen Schalke 04 mit 3:1 gewonnen. Füllkrug, Prib und Sobiech trafen für die "Roten". Das Freundschaftsspiel war für einen guten Zweck, 6500 Zuschauer kamen in die HDI-Arena.

mehr
Hamburger Hafen

Fast elf Wochen lang ist der Merchandise-Chef des HSV jetzt verschwunden. Nun hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen eine Wasserleiche im Hamburger Hafen entdeckt - man geht davon aus, dass es sich dabei um Timo Kraus handelt. Die Fundstelle liegt nahe des Ortes, an dem Kraus verschwunden ist.

mehr
Play-offs

Die Indians möchten nicht noch einmal nach Herne – deshalb müssen sie am Freitag um 20 Uhr unbedingt gewinnen. Spiel Nummer vier ist ein Heimspiel, und das ist nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht eine gute Nachricht. .

mehr
Meist gelesen in Sport
Alle Videos
Städtewetter
Wie hat mein Ve...

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebniss...

Wie hat mein Ve...