Deutschland / Welt
Neues Dekret angekündigt

US-Präsident Trump glaubt nicht an den Klimawandel. Nun will er ein halbes Dutzend Umwelt-Anordnungen seines Vorgängers Barack Obama rückgängig machen. Positiver Nebeneffekt laut Trump: Jede Menge neue Jobs im Kohlesektor.

mehr
Jared Kushner vor Geheimdienstausschuss

Donald Trumps Schwiegersohn sorgt vielleicht für Aufklärung: Im Zuge der Russlandvorwürfe soll Jared Kushner im Geheimdienstausschuss des US-Senats aussagen. Im entsprechenden Gremium des Repräsentantenhauses gibt es unterdessen Ärger.

mehr
Ermittler

Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte die Verantwortung für den Anschlag von Westminster übernommen. Doch es gibt laut der Polizei bisher keine Hinweise, dass der Angreifer Kontakte zu anderen Extremisten hatte. Nach Angaben der Ermittler habe der Angreifer offenbar nur andere kopiert.

mehr
Verdacht in Berlin

Sie sollen polizeiinterne Informationen herausgegeben und vor bevorstehenden Einsätzen gewarnt haben. Als Gegenleistung sollen die drei Berliner Polizisten regelmäßig Geld von Rauschgifthändlern bekommen haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

mehr
Rückführung von Migranten

Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt Konsequenzen für Länder, die Migranten ohne Bleiberecht nicht zurücknehmen.

mehr
Enthauptungsvideo verbreitet

Ein 32-jähriger Österreicher ist wegen des Verbreitens von IS-Enthauptungsvideos zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil des Landesgerichts Linz erging am Montag wegen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation.

mehr
Meistgelesen in Politik