Übersicht
Nachrichten aus aller Welt
Unfall auf A5

Mehrere Autofahrer blockierten eine Rettungsgasse und nutzten sie als Überholspur – sie machten sogar noch dumme Sprüche. Trotzdem kommen die meisten wohl mit einem Bußgeld von 20 Euro davon – obwohl die Feuerwehr Beweisfotos gemacht hatte.

mehr
Germanwings-Unglück

Der Vater des Copiloten Andreas Lubitz und Luftfahrtexperte Tim van Beveren kritisieren die Ermittler und ihre Ergebnisse zum Germanwings-Absturz vor zwei Jahren. Haben sie Recht? Der Faktencheck.

mehr
Familienministerin

Vor dieser Frage stehen viele Eltern: Wann dürfen ihre Kindern mit dem Smartphone spielen? Und wie lange? Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat zuhause klare Regeln aufgestellt – auch zu ihrem eigenen Schutz.

mehr
Bamberg

Der zentrale Busbahnhof (ZOB) in Bamberg ist nach einer Drohung am Freitagmittag vorübergehend geräumt worden. Die Polizei nahm einen verdächtigen Mann fest.

mehr
Germanwings-Katastrophe

Mit fünf Schweigeminuten zur Absturzzeit hat Haltern der Opfer des Germanwings-Absturzes in den französischen Alpen gedacht. Die Stadt im nördlichen Ruhrgebiet war schwer getroffen. 18 Angehörige eines Gymnasiums saßen in der Todesmaschine.

mehr
Meist gelesen in Panorama
Alle Videos