Nachrichten

Politik

Abstimmung abgesagt

US-Präsident Donald Trump ist mit seinem ersten großen Gesetzesvorhaben vorerst gescheitert: Die Republikaner sagten die Abstimmung zur Gesundheitsreform ab. Trump hat die Schuldigen dafür auch schon gefunden.

mehr

Der Norden

Werft Bültjer

Bei Bültjer in Ditzum werden Boote noch ganz traditionell gebaut – die Werft ist die einzige ihrer Art weit und breit. Bootsbauer mag ein aussterbender Beruf sein. Doch auf der Bültjer Werft spürt man davon nichts. „Wir hatten in diesem Winter viele Aufträge“, sagt Bootsbaumeister Gerjet Bültjer.

mehr

Wirtschaft

Überweisungspanne

Es soll um mehrere Milliarden Euro gehen: Der staatlichen KfW ist eine Überweisungspanne passiert. Die Förderbank transferierte fälschlicherweise Geld an mehrere Banken. Ein Programmierer soll vorher einen Fehler gemacht haben.

mehr
Nachrichtenticker

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 135,37 -0,41%
CONTINENTAL 199,05 +1,25%
TUI 12,94 -0,77%
SALZGITTER 33,58 -0,82%
HANNO. RÜCK 106,70 -0,73%
SYMRISE 60,91 +0,33%
TALANX AG NA... 31,41 -1,42%
SARTORIUS AG... 78,50 -0,75%
CEWE STIFT.KGAA... 77,35 +1,42%
DELTICOM 17,21 ±0,00%
Meist gelesene Nachrichten
Überraschung in der Oberliga

Die Hannover Indians haben eine kleine Sensation geschafft und sich mit dem dritten Sieg gegen den favorisierten Herner SV den Einzug in die Viertelfinals der Oberliga-Play-Offs erkämpft. Am Freitagabend siegten sie am Pferdeturm mit 4:2.

mehr

Kultur

Zwist bei der EKD

Zur Halbzeit des Luther-Jubiläums ein handfester Streit: Thies Gundlach, der Cheftheologe der Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), bescheinigt deutschen Universitätstheologieprofessoren das Reformationsjubiläum „verstolpert“ zu haben.

mehr

Medien

RTL-Tanz-Show

In der zweiten Show von „Lets Dance“ ging es um die 80er Jahre. Curvey-Model Angelina Kirsch aus Neumünster überzeugte Jury und Zuschauer mit einem Slowfox – sie ist nächste Woche wieder dabei. Für Chiara Ohoven hat es sich dagegen ausgetanzt.

mehr

Wissen

Herz-Kreislauf

Den inneren Schweinehund besiegen: Mit ein paar einfachen Tricks kann man sich dauerhaft motivieren und das Training in den Alltag einbauen.

mehr

Pro und Contra

Mit verschiedensten Smartphone-Apps versuchen wir unseren Alltag zu meistern. Aber ist es gut, wenn wir uns vorschreiben lassen wie wir leben? Zwei ZiSH-Autoren streiten sich: Wie viel Kontrolle sollten wir abgeben?

mehr
Alle Videos
Veranstaltungen