Übersicht
Neues Gutscheinsystem

"Wenn wir Bargeld in der Hand halten, geht es leider oft gleich für Drogen weg" - das berichtet eine Drogenabhängige aus eigener Erfahrung. Damit Betroffene in Hannover ihr Geld nicht für Rauschgift ausgeben, verteilt die christliche Drogenhilfe Neues Land nun Gutscheine für Essen.

mehr
Henriettenstift

Milco Messina kommt aus Italien und ist einer von sechs Männern in Deutschland, die als Entbindungspfleger arbeiten. Für den 29-jährigen Sizilianer aus dem Henriettenstift ist sein Beruf eine Mission.

mehr
Maikäfertreffen am 1. Mai

Wenn etwas vor 34 Jahren als kleiner Ersatzteilemarkt in Altwarmbüchen begonnen und sich mittlerweile zur Großveranstaltung auf dem Messeparkplatz Ost in Hannover gemausert hat, kann man von einer Erfolgsstory sprechen. Die Rede ist vom Maikäfertreffen, das Fans der luftgekühlten Fahrzeuge am Maifeiertag zelebrieren.

mehr
Tipps und Termine

Move your Town zum Welttanztag, Beachvolleyball am Steintor, ein Stadtderby in der Wasserball-Bundesliga, ein US-Star in der Blues Garage, ein Tag der offenen Tür im Ihme-Zentrum und Rummel auf dem Frühlingsfest - das und mehr ist an diesem Sonnabend in Hannover los. 

mehr
Tui-Arena

Jean Pierre Kraemer - oder auch JP Performance - ist unter Autofans bekannt wie ein bunter Hund. Seit November versucht sich der unter anderem durch Youtube bekannt gewordene Autotuner nun auch auf der großen Bühne.7500 Besucher hatte seine Comedyshow "PS: Ich liebe euch" am Freitag in der Tui-Arena.

mehr
Santander-Bank in Vahrenwald

Beim Prozess um den Überfall auf die Santander-Bank in Vahrenwald sitzen seit Freitag der mutmaßliche Räuber und der Leiter der Filiale nebeneinander auf der Anklagebank. Beide hatten vor der Tat Hunderte Male miteinander telefoniert – und der Bankmitarbeiter kaufte danach einen Mercedes und einen Porsche.

mehr
Tödlicher Unfall auf A2

Große Bestürzung beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Hannover: Die 43-jährige Frau, die am Donnerstagnachmittag zusammen mit ihrem zehnjährigen Sohn auf der A 2 ums Leben gekommen ist, war jahrelang Rettungssanitäterin bei der Hilfsorganisation in der Region Hannover.

mehr
Deutscher Bildungspreis 2017

Für ihre Förderung weiblicher Führungskräfte hat die Polizeidirektion Hannover jetzt in Berlin beim Deutschen Bildungspreis 2017 eine Auszeichnung als Exzellenzunternehmen sowie einen Sonderpreis für Innovation bekommen. Mit der Ehrung werden Betriebe für ihr vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement hervorgehoben.

mehr
Landtagskandidatur der SPD-Hannover

Bei der Abstimmung über die SPD-Landtagskandidaten am Freitag sind Überraschungen ausgeblieben. Hannover SPD-Chef Alptekin Kirci hat sich gegenüber seinem Konkurrenten Michael Höntsch durchgesetzt. Thela Wernstedt erzielte einen knappen Sieg gegen ihren Herausforderer Philipp Schmalstieg.

mehr
Wettbewerb "Goldene Fanfare"

Die HAZ ruft zur dritten Ausgabe des etwas anderen Wettbewerbs für Fanfarenzüge auf: Die Goldene Fanfare! Der Wettbewerb startet am 5. Juli auf dem Schützenfest Hannover. Bewerben können sich ab sofort Züge aus ganz Niedersachsen.

mehr
Ernst August von Hannover heiratet
Am 8. und 9. Juli wird Ernst August Erbprinz von Hannover Ekaterina Malysheva heiraten. Nicht auf der Marienburg in Pattensen, wo sein Vater 1981 geheiratet hat, sondern in der Marktkirche. Kenner gehen davon aus, dass sie voll sein wird mit Ehrengästen. Etliche gekrönte Häupter aus Europas Hochadel werden erwartet. Auf unserer Themenseite halten wie Sie stets auf dem Laufenden.
Meistgelesen in Hannover
Alle Videos
Veranstaltungen