Im Erdgeschoss entsteht hier der zentrale Bereich der ambulant betreuten Wohngruppe, im Hintergrund weichen die Bretter noch einer Wintergarten-Verglasung.
Wunstorf

Im Neubau des Bauvereins am Barneplatz läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Derzeit sieht alles danach aus, dass das Haus zum 1. Oktober bezogen werden kann - von den eigenen Mietern und von der Diakonschen Altenhilfe Leine/Mittelweser.

mehr
Wunstorf

Laufen, werfen, springen: Die Viertklässler der Grundschule Steinhude haben am Dienstagabend auf dem Sportplatz am Schulzentrum diese Disziplinen absolviert, um das Sportabzeichen zu erlangen. Es war das Abschlussprojekt für Gian-Luca Blume, dessen Bundesfreiwilligendienst bald endet.

mehr
Wunstorf

Brassenschlag und Torfkahnkorso, Musik und Tanz, buntes Markttreiben in Steinhude: Wenn am Sonnabend, 27. Mai, um 12 Uhr der traditionelle Fischerkreidag eröffnet wird, dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Auch am Sonntag lohnt ein Besuch des Straßenfestes.

mehr
Wunstorf

Vor dem Himmelfahrtstag hat die Stadtverwaltung noch einmal darauf hingewiesen, welche Spielregeln am Donnerstag für die Ausflügler in Steinhude gelten. Die Vatertags-Feiern sollen sich auf die Wiese am Strandterrassen-Parkplatz konzentrieren, während auf der Badeinsel ein Alkoholverbot herrscht.

mehr
Wunstorf

Visitenkarten sind eine charmante Weise, sich nachhaltig vorzustellen oder in Erinnerung zu bringen. Auch Wunstorf hat eine Visitenkarte. Sie steht auf dem Grünstreifen hinter dem Bahnhofsgebäude. Alle ein- und ausfahrenden Reisenden können sie sehen. Doch dieses Schild ist in die Jahre gekommen.

mehr
Wunstorf

Der Flugbetrieb der Bundeswehr muss von Flugbeschränkungen klarer ausgenommen werden, als die Region es bisher bei den neu geregelten Naturschutzgebieten am Steinhuder Meer tut. Bei dieser Forderung sind sich die Stadtspitze und der Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt (CDU) einig.

mehr
Wunstorf

Der Sportring hat sich der Forderung angeschlossen, im wiedereröffneten Freibad Bokeloh auch wieder Frühschwimmen vor 10 Uhr anzubieten. "Hier wird gesundheitsbewussten Bürgern die Möglichkeit genommen, sich vor ihrer Berufstätigkeit durch Bewegung fit zu halten", sagte der Vorsitzende Uwe Laugisch.

mehr
Wunstorf

Das Leben ist deutlich facettenreicher, als es der Blick in den Himmel verrät, darüber sind sich auch die Sänger des Großenheidorner Grundschulchores einig. Gemeinsam mit Leiter Matthias Schwieger und Lehrerin Nina Strube gehen sie auf eine Reise in das Weltall. Das Ergebnis ist am 8. Juni zu sehen.

mehr
Wunstorf

Gleich drei Chöre präsentieren am Freitag, 2. Juni, ihr Repertoire in der Luther Dorfkirche. Mit dabei sind der Storchenchor der Grundschule als Gastgeber, der Jugendchor Just Friends der St.-Johannes-Kirchengemeinde sowie der ChoroFun aus Seelze-Harenberg.

mehr
Wunstorf

Feinfühlig und sensibel, musikalisch ausgereift und stimmig in der Zusammensetzung: So beschreibt die Kulturinitiative Pegasus das neue Programm des Berlin Guitar Trios. Damit kommt das Ensemble zu Pfingsten nach Idensen. Das Konzert am Sonntag, 4. Juni, beginnt um 17 Uhr in der Sigwardskirche.

mehr
Wunstorf

Seit Freitag sitzt ein namenloser Kater im Tierheim Wunstorf. Er lief in Klein Heidorn in der Straße Hauert herum. Dort hielt er sich wohl schon längere Zeit auf. Er ist kastriert und gechipt. Eine Rückvermittlung ist aber nicht möglich, weil der Kater nicht registriert ist.

mehr
Meist gelesen
Wunstorf in Zahlen
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 127 km²
  • Einwohner: ca. 41.000
  • Bevölkerungsdichte: 324 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 31515
  • Ortsvorwahlen: 05031, 05033, 05723
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung: Südstraße 1, 31515 Wunstorf, Telefon (05031) 1011