Die Sophie-Scholl-Schule, die Freie Waldorfschule Sorsum und der Kinderhort Wennigsen gehören zu den betroffenen Institutionen.
Wennigsen

Durch eine Gesetzesänderung könnten vor mehreren Kitas und Schulen in der Gemeinde Tempo-30-Zonen eingeführt werden. Über die betroffenen Straßen hat der Verkehrsausschuss diskutiert. Im Juni wird der Verwaltungsausschuss darüber entscheiden, wo die Regelung tatsächlich durchgeführt wird.

mehr
Wennigsen

Bei einer öffentlichen Konferenz wurde am Sonnabend die Lenkungsgruppe für den neuen Präventionsrat gewählt. Zudem plante die Gruppe schon erste Projekte - vor allem die Kinder, die Jugend und das Altwerden in der Gemeinde sollen im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

mehr

Was suchen Sie in Wennigsen?

Bredenbeck

Einen ganzen Schultag lang lief es in der Bredenbecker Grundschule ab wie in einer englischen Schule. Die Schüler sangen, bastelten, aßen und sahen Vorführungen rund um das Thema "Schule in England" und konnten so in den britischen Schulalltag hineinschnuppern.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Barsinghausen

Eine geballte Ladung Bluesrock gab es beim Konzert der Band „Hundred Seventy Split“ am Sonnabendabend im ASB-Bahnhof. Die Band wurde 2010 von der Woodstock Legende Leo Lyons (Ten Years After) ins Leben gerufen und präsentiert zurzeit auf einer ausgedehnten Tournee ihr viertes Album „Tracks“.

mehr
Meist gelesen in Wennigsen