Stimmung, Stimmung und Tanz: Der Holzboden im Discozelt bebt.
Wedemark

Sie ist kultig, sie ist ulkig, sie ist legendär. Und sie gehört 20 Jahre zu Brelingen: Die Schlager-Party. 2300 Besucher aus der ganzen Region tanzen, singen, kreischen, reißen die Arme hoch und der Boden bebt im Zelt. Der Scheffer Club organisiert die beliebte Disco - und wieder mit Erfolg.

mehr
Wedemark

Weil die Künstlerin Monika Dittrich das Moor liebt, wählt sie es bei ihren Werken oft als Motiv. Passend zu ihrem Titel "Moor-Landschaften" stellt die studierte Architektin 27 Bilder aus. Und wo? Passender könnte der Ort nicht sein: Im Resser Moor-Informationszentrum (MOORiZ).

mehr

Was suchen Sie in Wedemark?

Mellendorf

Wasser marsch: Seit Donnerstag werden die Becken des Spaßbades Mellendorf gefüllt. Derweil säubern Angestellte die Kinderlandschaft und bereiten das gesamte Gelände an der Straße Am Freizeitpark auf die neue Saison vor. Am Sonnabend, 29. April, öffnet das Bad.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Neustadt

Was wäre die Robby ohne klassische Handwerksbetriebe - sie sind seit Jahrzehnten dabei.

mehr
Meist gelesen