Ursula Düsterbeck (links) und Ruth Andresen werben dafür, die neue Möglichkeit zu nutzen, als Kunde der Gemeindebüchereien elektronische Medien online auszuleihen.
Uetze

In den Büchereien der Gemeinde Uetze beginnt am Dienstag, 2. Mai, ein neues Zeitalter. An diesem Tag fällt der Startschuss für die Online-Ausleihe. "Wir haben auf einen Schlag mehr als 20.000 Medien mehr im Angebot", sagt Ursula Düsterbeck, die im Rathaus für die Büchereien zuständig ist.

mehr
Dollbergen

Fleißig gewienert haben die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Dollbergen am Sonnabend ihr Vereinsheim samt Grundstück. "Wir machen Frühjahrsputz, damit am 1. Mai alles schön ist", sagt Vorsitzender Torsten Wesche: "Schließlich ist das eine der wenigen Feiern, die wir im Dorf noch haben."

mehr

Was suchen Sie in Uetze?

Uetze

Dollbergens Ortsbrandmeister Thomas Rolle ist stinksauer: Er will nicht länger hinnehmen, dass Gassigänger den Übungsplatz der Feuerwehr als Hundeklo missbrauchen. Deshalb ist das Übungsgelände jetzt mit einem Flatterband abgesperrt - in der Hoffnung, dass die Hundehalter dies respektieren.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Burgdorf

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus verwandelt sich am Montag, 1. Mai, in ein Eldorado für Fans von Modelleisenbahnen. Zum dritten Mal richtet Matthias Lübker die Modellbahn- und Spielzeugbörse in Burgdorf aus.

mehr
Meist gelesen in Uetze