Nachrichten aus Hannovers Umland

Langenhagen

Unfall auf der B522: Die Fahrerin eines Kleinwagens hat am Freitagabend aus bisher ungeklärter Ursache einen Unfall verursacht. Die Frau riss das Lenkrad des Wagens bei voller Fahrt herum - ihr Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. 

mehr
Alt-Laatzen

Überraschung in Alt-Laatzen: Das Immobilienunternehmen Meravis und der als Käufer und Nutzer des denkmalgeschützten Flebbehofs gehandelte Schulbuchverlag Brinkmann und Meyhöfer haben die Verkaufsverhandlungen erfolglos beendet. Damit ist die künftige Nutzung des Gebäudes wieder völlig offen.

mehr
Laatzen-Mitte

Das war knapp: Ein radfahrendes Kind ist am Freitagabend nahe der Haltestelle Laatzen-Zentrum fast von einer einfahrenden Stadtbahn erfasst worden. Es konnte gerade noch wegspringen. Sein Rad wurde mehrere Meter mitgeschleift. Für bedenklich halten Einsatzkräfte das Verhalten einiger Schaulustiger.

mehr
Springe

Der Kulturkreis Springe hat, mit Unterstützung des Rotary-Clubs, ein Gastspiel der Deutschen Oper Berlin eingeladen: Zwei Musiker führten Kita-Kindern ungewöhnliche Instrumente vor.

mehr
Springe

Im Monat März verzeichnete die Polizei in Springe einen dramatischen Anstieg der Einbrüche: 15-mal drangen ungebetene "Gäste" in Wohnungen oder Häuser ein. Die Polizei vermutet eine Bande von außerhalb.

mehr
Burgdorf

Eigentlich sollten längst die Aufträge für die auf 2017 verschobene Sanierung der Ortsdurchfahrten im Zuge der L 311 ausgeschrieben sein. Doch möglicherweise müssen die Sorgenser und Dachtmisser noch ein weiteres Jahr mit der Buckel- und Löcherpiste leben.

mehr
Sehnde

Sie ist extra aus dem Urlaub in Dänemark angereist – doch es hat sich gelohnt: Bettina Conrady ist am Donnerstagabend vom Rat einstimmig als neue Erste Stadträtin ernannt worden. Die 51-Jährige ist damit zweithöchste Hauptverwaltungsbeamtin und Stellvertreterin von Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke.

mehr
Dollbergen

Die Region Hannover würde die Blaue Holzschule an der Alten Bahnhofstraße gern unter Denkmalschutz stellen. Das Gebäude, das nach dem Zweiten Weltkrieg als Behelfsschule errichtet wurde, „ist eine absolute Rarität in der Region Hannover“, sagt Regionssprecher Klaus Abelmann.

mehr
Sehnde

Die Anspannung wird größer. Das spürt auch Alexander Jahnke, Kandidat aus Sehnde bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Am Sonnabend, 25. März, geht es für den 29-Jährigen in die vierte Runde vor dem Finale des sogenannten Auslandsrecalls: "Wer nicht abliefert, ist raus."

mehr
Langenhagen

Der Stadt droht die Zahlung von Schadensersatz im hohen sechsstelligen Bereich. Es geht um einen vor mehr als fünf Jahren gestellten Antrag auf Betrieb einer Kinderbetreuungseinrichtung in Langenhagen. Die Klägerin hat ein Urteil vor dem Verwaltungsgericht erstritten – und die nächste Klage droht.

mehr
Meist gelesen Aus der Region
Veranstaltungen
Alle Videos