Nachrichten aus Hannovers Umland

Langenhagen

Ein Wohnmobil ist während einer Testfahrt auf der Langenhagener Straße in Richtung Godshorn am Montagabend in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist noch unklar. Der Verkeh auf der Langenhagener Straße wurde wegen der Löscharbeiten einseitig gestoppt.

mehr
Uetze

Müssen die landwirtschaftlichen Betriebe in den Osterwiesen bei Obershagen um ihre Zukunft fürchten? Der Uetzer CDU-Ratsherr Werner Hübner hält das nicht für ausgeschlossen angesichts des neu ausgewiesenen Überschwemmungsgebiets der Aue nördlich von Obershagen.

mehr
Langenhagen

Einen Flächenbrand im Bereich Breslauer Straße/Truppenübungsplatz hat die Ortsfeuerwehr Langenhagen am Montagnachmittag löschen müssen: Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Springe

Das Niedersächsische Verkehrsministerium rechnet fest damit, dass die Straße auf dem Bauplan 2017 berücksichtigt wird. Besonders die Strecke zwischen Gestorf und Bennigsen ist sanierunsgbedürftig.

mehr
Burgdorf

Das Interesse Bauwilliger an einem Grundstück im geplanten Wohngebiet „An den Hecken“ im Südosten Burgdorfs ist riesengroß. Der Stadt haben gestern 795 Anfragen von Bauplatz-Interessenten vorgelegen – für 73 Grundstücke, auf denen Einfamilien- oder Doppelhäuser gebaut werden können.

mehr
Springe

Genau 415 Euro hat das Benefiz-Turnier des TV Springe eingebracht - das Geld ging an den Doppelpunkt-Laden. Weniger schön: Noch immer sucht der Verein nach einem Gaststätten-Pächter.

mehr
Springe

Großer Andrang in den Räumen auf dem Burghof: Zahlreiche Springer wollten die Mischung aus Klassik, Volks- und Popmusik erleben.

mehr
Springe

Nach dreijähriger Pause probt der Musikzug Altenhagen I jetzt wieder. Insgesamt blickt die Feuerwehr Altenhagen auf viele Aktivitäten und ein ruhiges Jahr 2016 zurück.

mehr
Burgwedel

War es Heimtücke oder die Tat eines Betrunkenen? In Großburgwedel wurden Gullydeckel aus der Mühlenstraße gehoben. Leicht hatte jemand in einen offenen Schacht fallen können. Weil die Polizei zwar einen Verdächtigen, aber keine Beweise hat, sucht sie Zeugen.

mehr
Sehnde

Wenn am 9. April um 8.40 Uhr die Sendung MDR Garten über den Bildschirm flimmert, wird Heike Klar mit ihrer Familie gespannt vor den Fernseher sitzen. In der Rubrik Gartenträume ist dann nämlich der Beitrag zu sehen, für den ein Kamerateam die Acrylkünstlerin im vergangenen Juli gefilmt hat.

mehr
Rethen

Fast drei Wochen nach dem Großbrand an der Doktor-Alex-Schönberg-Straße fehlt der Polizei noch jede Spur auf den Brandstifter. "Bislang sind nur wenig Zeugenhinweise bei uns eingegangen", teilte eine Sprecherin mit. Die Ermittlungen dauerten an.

mehr
Meist gelesen Aus der Region
Veranstaltungen
Alle Videos