Kandidat aus Sehnde

In der vierten Recall-Runde der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" läuft es für Kandidat Alexander Jahnke aus Sehnde nicht so glatt. Mit zwei Mitstreitern singt er den Song "Wenn sie tanzt" von Max Giesinger. Am Ende gibt es für das Trio allerdings eine zweite Chance.

mehr
Sehnde

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder hat in einer Wohnung an der Schmiedestraße am Sonnabendmorgen schlimmeres verhindert. Gegen 4 Uhr bemerkten Bewohner das akustische Signal eines Rauchwarnmelders. Sie riefen sofort die Feuerwehr.

mehr

Was suchen Sie in Sehnde?

Sehnde

Er machte Luftsprünge, tanzte Walzer und warf Kusshände ins Publikum. Jimmy Kelly war kaum zu bändigen bei seiner Show im Gutshof Rethmar. Mit seinem zerknautschten Zylinder als einziges, auffälliges Attribut, plauderte er geradeheraus, frei von der Leber weg und vor allem frei von blonden Locken.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Lehrte

Düsseldorf und Wien gehörten jüngst zu den Städten, deren Künstler in der Alten Schlosserei ausgestellt haben. Bei der nächsten Vernissage am Freitag, 7. April, hat es die Künstlerin nicht so weit. Kerstin Henschel wohnt in Lehrte und stellt vom April an ihre abstrakten Bilder im Zuckerzentrum aus.

mehr
Meist gelesen in Sehnde