Jedes Jahr kommen zahlreiche Pflanzenfreunde zur Pflanzenbörse nach Velber.
Seelze

Die Pflanzenbörserund um den Kul-Turm hat sich bei Gartenfreunden als Traditionsveranstaltung etabliert. Nach dem Tod von Organisatorin Dorothea Papsch drohte der der beliebten Aktion das Aus. Für Sonntag, 7. Mai, ist nun die Neuauflage geplant.

mehr
Seelze

Bereits zum sechsten Mal stellen die VW-Freunde Gümmer ihr Klassikertreffen auf die Beine. Am Sonntag, 30. April, werden auf dem Parkplatz des E-Centers an der Hannoverschen Straße 77 rund 300 Fahrzeuge erwartet. Neben liebevoll gepflegten Oldtimern diverser Marken sind auch sogenannte Youngtimer dabei.

mehr

Was suchen Sie in Seelze?

>
Seelze

Bei einer Kontrolle haben Polizisten am Dienstag gegen 2 Uhr am Kirchbuschweg in Seelze-Süd festgestellt, dass der Fahrer eines VW Tiguan offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Wie die Polizei mitteilte, verlief ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Wunstorf

Die neue CD von Rouven Tyler ist eine Hommage an seine Heimat. Der Titel "31556" steht unverkennbar für die Postleitzahl von Wölpinghausen. Beim Auftaktkonzert "Klangwellen am Steinhuder Meer" stellt er am Freitag, 28. April, gemeinsam mit seiner Band die CD in den Steinhuder Strandterrassen vor.

mehr
Meist gelesen in Seelze