Das Modell zeigt die ersten Planungen zum Bau der neuen Kita.
Ronnenberg

Die Pläne der katholischen Kirchengemeinde zum Bau einer ökomenischen Kinderbeteuungseinrichtung in Ronnenberg nehmen immer konkretere Züge an. am montag entscheidet der Fachausschuss der Stadt über einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von 196.200 Euro. Zudem wirbt die Gemeide um Spenden.

mehr
Ronnenberg

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ronnenberg und der Polizei sind am Sonntagmittag zu einem brennenden Fahrzeug auf der Bundesstraße 217 gerufen worden. Der Motorraum des silberfarbenen PKW stand in Flammen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

mehr

Was suchen Sie in Ronnenberg?

Ronnenberg

Die Arbeit des Katastrophenschutzes ist vielfältig: Von Großschadensereignissen über Naturkatastrophen bis hin zu der Unterbringung und Versorgung von Evakuierten, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird bei vielfältigen Einsatzarten alarmiert. Doch wie funktioniert das Ganze hinter den Kulissen?

mehr

Aus der Nachbarschaft

Hohenbostel

Mit dem Fuchsbau-Logo auf der Trikotbrust peilen Hohenbostels VSV-Fußballer den Aufstieg in die 1. Kreisklasse an – und wollen mit der Gratis-Werbung zugleich die soziale Einrichtung der Kinder- und Jugendtrauergruppe unterstützen.

mehr
Meist gelesen in Ronnenberg