Vielen Anwohnern ist es ein Anliegen, dass der Weg hinter ihren Häusern sauber gehalten wird.
Ronnenberg

Zehn Mietparteien haben Müll und Abfall am Bahndamm eingesammelt. Die Aktion wurde von den Anwohnern selbst initiiert. Innerhalb von einer Stunde trugen die Bewohner des Goldfeldes etwa einen halben Kubikmeter Müll zusammen.

mehr
Ihme-Roloven

Einen Generationswechsel hat es an der Spitze der SPD-Abteilung für Ihme-Roloven, Linderte und Vörie gegeben: Ludwig Kühn und sein Stellvertreter Fritz Tiedau wurden auf der Jahreshauptversammlung durch eine neue Doppelspitze abgelöst, die aus Hendrik Albers und Eckart Hampel besteht.

mehr

Was suchen Sie in Ronnenberg?

Aus der Nachbarschaft

Degersen

Kurswechsel: Gut einen Monat nach der Schließung der Grüngutannahmestelle in Argestorf soll ein neuer Standort nun völlig unerwartet in der Feldmark am Sportplatz in Degersen eröffnet werden. Die bisher favorisierte Nachfolgelösung in Wennigsen wurde nach Bürgerprotesten auch behördlich abgelehnt.

mehr
Meist gelesen in Ronnenberg