Pattensen putzt sich raus: In Pattensen-Mitte ist eine Gruppe um Ortsbürgermeister Günter Bötger (Vierter von links, von links), seinen Stellvertreter Gerhard Dettmer und den Naturschutzbeauftragten Siegfried Gebhardt unterwegs.
Pattensen-Mitte / Koldingen / Jeinsen

Der Sonnabendvormittag stand in Teilen Pattensens ganz im Zeichen der Sauberkeit. Unter dem Motto „Großer Rausputz“ waren viele Bürger unterwegs, um mit Hilfe von Handschuhen und Greifzangen wilden Müll einzusammeln, der die Felder und Wege, Straßen und Gräben der Orte verschandelte.

mehr
Pattensen-Mitte

Anfang des Monats wollte die Stadt Pattensen das alte Spitzenhaus an der Marienstraße noch verkaufen. Es gebe Interessenten, hieß es. Dann der plötzliche Umschwung: Die Stadtverwaltung zog die bereits gefertigte Drucksache zurück. Inzwischen werden Unterschriften zum Erhalt des Hauses gesammelt.

mehr

Was suchen Sie in Pattensen?

Pattensen

Gute Nachrichten für den Motorsport Club (MSC) Pattensen: Der nach dem Brand des Clubhaus im März 2016 nötige Neubau soll bis Ende August fertig sein. Außerdem soll der Bundesligist künftig in der Motoballarena trainieren und spielen. Das haben die Mitglieder bei ihrer Jahresversammlung beschlossen.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Springe

Das Niedersächsische Verkehrsministerium rechnet fest damit, dass die Straße auf dem Bauplan 2017 berücksichtigt wird. Besonders die Strecke zwischen Gestorf und Bennigsen ist sanierunsgbedürftig.

mehr
Meist gelesen in Pattensen