Wohin am Feiertag? Beim Kunsthandwerkermarkt in Mardorf präsentieren an Himmelfahrt rund 100 Händler, was sie in ihren Werkstätten fertigen.
Neustadt

Gottesdienste, Live-Musik, Schützenfest und mehr - am Feiertag haben die Neustädter die Wahl zwischen vielen Veranstaltungen. Ein Überblick:

mehr
Vollsperrung auf der L 191

Auf der Landesstraße 191 sind am Nachmittag nach Polizeiangaben ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Eine Person wurde schwerst- und eine schwerverletzt.

mehr
Neustadt

Dieser Jahrestag ist besonders, denn nur wenige Paare erleben ihn noch: Manfred und Ilse Michel sind seit 70 Jahren verheiratet und feiern nun Gnadenhochzeit. Als Gnade will das Paar die gemeinsame Zeit nicht bezeichnen, eher als Bereicherung ihres Lebens. „Man muss sich aneinander reiben“, sagt Manfred Michel und blickt zurück.

mehr
Neustadt

Um die geplante Einführung eines neuen Betreuungsmodells für Grundschulkinder bahnt sich ein Streit an. In der Michael-Ende-Grundschule sowie am Standort Mandelsloh/Helstorf sollen Jungen und Mädchen ab dem Schuljahr 2018 mit dem Konzept Kooperativer Hort betreut werden. Einige Eltern aber fühlen sich übergangen und schlecht informiert.

mehr
Neustadt

Neun Stunden Busfahrt liegen vor 111111 Neustädtern, die morgen Abend zur Busfahrt in die Partnerstadt in Frankreich starten - der Aufwand ist es wert, wie ein kleiner Blick in die Geschichte zeigt.

mehr
Neustadt

Wie schön, wie vielseitig und großartig Kirchenmusik sein kann, haben Chöre und Musiker aus neun Kirchengemeinden im gemeinsamen Spiel bei herrlichem Wetter am Sonntag in Mariensee unter Beweis gestellt.

mehr
Neustadt

Wie Wirtschaft funktionieren kann und soll, erlernen Schüler der Berufsbildenden Schulen am besten im eigenen Projekt: über Monate bereiteten sie einen überaus interessanten "Tag der offenen Tür" in Bordenaus Holunder- Apotheke vor - das hatte Erfolg und lockte viele Besucher zu Information, Snacks und Quiz.

mehr
Meist gelesen in Neustadt