Rita Lerch (von links) und Bodo Kutzke tragen sich bei Moderator Oliver Falk und Ortsratsmitglied Beate Lange in die Liste für die Arbeitsgruppe zur Dorfregion ein.
Lehrte

Die Immenser nehmen Anteil an der Entwicklung ihres Ortes. Dass machte die Beteiligung an einer Bürgerversammlung deutlich, zu der der Ortsrat am Sonnabend eingeladen hatte. Die Bürger sollten dort Vorschläge für das Förderprogramm der Dorfregion sammeln. Entstanden ist eine Arbeitsgruppe.

mehr
Lehrte

Beim Frühschoppenkonzert des Evangelischen Alters- und Pflegeheimes haben die fünf beteiligten Musikzüge am Sonntag wacker Wind und Wetter getrotzt. Statt auf dem Rasen spielten sie unter Zeltdächern und im Saal des Rosemarie-Nieschlag-Hauses. Dort rückten auch die Besucher zusammen - bei Maibowle und Bratwurst.

mehr

Was suchen Sie in Lehrte?

Lehrte

Wer sich bei dem Chorkonzert des Vocalensemble ars nova am Sonnabend in der Markuskirche ganz auf die wunderbar ausbalancierten Stimmen der Sänger einließ, wurde mit einem sehr intensiven Erlebnis belohnt. Ihr Streifzug durch die europäische Motettenwelt der Romantik bescherte eine Vielfalt an musikalischen Eindrücken.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Burgdorf

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus verwandelt sich am Montag, 1. Mai, in ein Eldorado für Fans von Modelleisenbahnen. Zum dritten Mal richtet Matthias Lübker die Modellbahn- und Spielzeugbörse in Burgdorf aus.

mehr
Meist gelesen in Lehrte