Langenhagen
Zwischen Pferderennbahn und Reuterdamm gilt auf der Theodor-Heuss-Straße bereits nachts die Tempo-30-Regelung. Vergleichbare Regelungen könnten nun auch in Schulenburg und auf der Godshorner Straße in Langenhagen gelten.
Langenhagen

Auch für die Godshorner Straße im Stadtkern sowie für die Ortsdurchfahrten von Schulenburg könnte es ein nächtliches Tempo-30-Limit geben. Dies belegen Berechnungen eines Gutachter-Büros aus Garbsen. Im Verkehrsausschuss geht es am Dienstag zudem um die Verkehrsbelastung rund um den Flughafen.

mehr
Langenhagen

Im Silbersee in Langenhagen ist ein junger Mann am Montagabend ertrunken. Nachdem er am späten Abend als vermisst gemeldet worden war, konnten Feuerwehr und Polizei ihn gegen 23 Uhr bergen. Er befand sich in einem kritischen Zustand, der Notarzt konnte ihn jedoch nicht mehr retten.

mehr
Langenhagen

Frauenpower in Langenhagen: Die VHS bietet mit den städtischen Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragten sowie dem Ophelia Beratungszentrum unter dem Motto "Sei du selbst" ein Sommerfest für Frauen und Mädchen. Nach Bekunden der Veranstalterinnen sind aber auch Jungen willkommen.

mehr
Langenhagen

Die Nordpassage als Spielplatz: Viele Kinder haben am Sonntag die Möglichkeit genutzt, ihre Wünsche über Spielmöglichkeiten in Langenhagen zu äußern – zunächst formuliert auf großen Holzplatten, danach mit Kreide aufgemalt auf dem Marktplatz.

mehr
Langenhagen

Mindestens diversen Schmuck haben Einbrecher am Freitag zwischen 15.08 und 18.30 Uhr aus einem Zweifamilienhaus am Bauernwinkel in Langenhagen gestohlen. Ein Einbruchversuch bei Zwölf Apostel dagegen scheiterte.

mehr
Langenhagen

Der Schulenburger Jörg Döpke hat sich auf Mutterkuhhaltung, Pferdezucht und Einsteller spezialisiert. Sein Nachbar Björn Wilhelms, ebenfalls Landwirt, betreibt Ackerbau. Als Kooperationspartner bilden die benachbarten Familienbetriebe einen nahezu geschlossenen Produktionskreislauf.

mehr
Langenhagen

Der Seniorenbeirat Langenhagen will sich gegen stimmberechtigte Ratspolitiker in seinen Reihen wehren. Das Gremium wird darüber am Dienstag öffentlich debattieren. Es reagiert damit auf den Streit um eine entsprechende Beteiligung am Beirat für Menschen mit Behinderungen.

mehr
Langenhagen

Für die im September anstehende Bundestagswahl sucht die Stadt wieder Freiwillige. Für die 35 Langenhagener Bezirke müssen sich 280 Ehrenamtliche melden. Ihnen winkt zum Dank ein Erfrischungsgeld in Höhe von 35 Euro. Wahlvorsteher und Schriftführer erhalten wegen der Verwantwortung gar zehn Euro mehr.

mehr
Langenhagen

Insgesamt 116 offensichtlich nachgemachte Sweatjacken der Firma Naketano hat die Polizei am Sonnabend gegen 14.45 Uhr an mehreren Verkaufsständen auf einem Flohmarkt an der Theodor-Heuss-Straße beschlagnahmt.

mehr
Langenhagen

Ein Dinosaurier wacht künftig in Southwark, Partnerstadt von Langenhagen und Stadtteil von London, über Natur und Umwelt. 15 Viertklässler der Grundschule Godshorn haben das Wesen aus Draht jetzt mit ihren Paten aus der Boutcher Primary School entworfen und gefertigt.

mehr
Oft gelesen in Langenhagen