Auch die Laatzener Kindertagesstätte am Marktplatz nimmt an der Langzeitstudie zum Spracherwerb teil.
Laatzen

Sprachförderprogramme für Laatzener Kindergartenkinder gibt es bereits seit mehr als zehn Jahren. Wie wirksam ist die bisherige Sprachförderung und welche Rückschlüsse ergeben sich für die künftige Arbeit? Antworten darauf soll nun erstmals eine wissenschaftlich begleitete Langzeitstudie geben.

mehr
Ingeln-Oesselse

Die Premiere ist gelungen: Erstmals hat die Junggesellschaft Ingeln-Oesselse das traditionelle Dorffest am Dorfbunnenplatz organisiert. Am Ende gab es zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten.

mehr

Was suchen Sie in Laatzen?

Grasdorf

Nach der Bombennacht am 22. September 1943 standen von der St.-Marien-Kirche nur noch die Grundmauern. Jetzt gefundene historische Dokumente beschreiben den Wiederaufbau des Gebäudes. Die Papiere steckten 67 Jahre lang eingerollt in einer Zeitkapsel unter dem Kirchturmkreuz.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Pattensen

Das Uniformierte Jägercorps von 1851 der Stadt Pattensen zählt 16 neue Mitglieder in seinen Reihen. Entschieden haben die Mitglieder darüber am Freitagabend bei ihrer Generalversammlung im Ratskellersaal.

mehr
Meist gelesen in Laatzen