Zwei der am frühen Morgen des 8. März zerstörte Autos stehen noch in dem abgebrannten Carport in Rethen.
Rethen

Fast drei Wochen nach dem Großbrand an der Doktor-Alex-Schönberg-Straße fehlt der Polizei noch jede Spur auf den Brandstifter. "Bislang sind nur wenig Zeugenhinweise bei uns eingegangen", teilte eine Sprecherin mit. Die Ermittlungen dauerten an.

mehr
Laatzen-Mitte

Es geht weiter mit dem Umsonstladen für Babyerstausstattung in Laatzen. Diese Botschaft sendet der Diakonieverband Hannover-Land mit der Bekanntgabe einer Personalie: Mit Sabine Laskowski hat zum 1. März eine Religionspädagogin und Sozialarbeiterin die vakante Koordinierungsstelle übernommen.

mehr

Was suchen Sie in Laatzen?

Rethen

Lust auf einen Urlaub in Italien will am Mittwoch, 5. April, der Hobbyfilmer Egon Rosiefsky machen. Von 15.30 bis 16.30 Uhr zeigt er im Rethener Familienzentrum einen Film über die romantischen Städte Padua und Venedig. Der Eintritt ist kostenlos.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Sehnde

Wenn am 9. April um 8.40 Uhr die Sendung MDR Garten über den Bildschirm flimmert, wird Heike Klar mit ihrer Familie gespannt vor den Fernseher sitzen. In der Rubrik Gartenträume ist dann nämlich der Beitrag zu sehen, für den ein Kamerateam die Acrylkünstlerin im vergangenen Juli gefilmt hat.

mehr
Meist gelesen in Laatzen