Bis Mitte Juli noch Baustelle, dann eröffnet in Kirchhorst anstelle des früheren NP-Marktes ein 1100 Quadratmeter großer Edeka-Markt.
Isernhagen

Der ehemalige NP-Markt in Kirchhorst wird noch fast drei Monate lang zum Edeka-Markt umgebaut. Doch der kostenlose Shuttleservice, den Edeka deshalb anbietet, wird zum Ende des Monats eingestellt.

mehr
Isernhagen

Welches Wild gibt es in der Gemeinde? Welche Aufgaben haben Jäger? Und warum ist es wichtig, seinen Hund während der Brut- und Setzzeit bis 15. Juli an der Leine zu führen? Ein Spaziergang mit jagdlicher Begleitung lieferte am Sonntagmorgen viele Antworten.

mehr

Was suchen Sie in Isernhagen?

Isernhagen

Anfang April eröffneten Ulrike (52) und Thomas Brösing (54) im Zentrum von Altwarmbüchen ein Fish-Spa. Das Angebot, sich Hände und Füße von "Knabberfischen" pflegen zu lassen, ist im Norden der Region Hannover noch einmalig.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Wunstorf

Die neue CD von Rouven Tyler ist eine Hommage an seine Heimat. Der Titel "31556" steht unverkennbar für die Postleitzahl von Wölpinghausen. Beim Auftaktkonzert "Klangwellen am Steinhuder Meer" stellt er am Freitag, 28. April, gemeinsam mit seiner Band die CD in den Steinhuder Strandterrassen vor.

mehr
Oft gelesen in Isernhagen