Wenn sich genügend Kinder finden, soll die Jugendpflege 2018 wieder eine verlässliche Ferienbetreuung auflegen und für jede Menge Spaß sorgen.
Isernhagen

Eine verlässliche Betreuung in den Sommerferien für Kinder im Grundschulalter: 2016 hatte die Jugendpflege dafür zu wenig Anmeldungen, 2017 lassen Rat und Verwaltung das Angebot ausfallen, aber 2018 - so der Wunsch der Politiker - soll es die Betreuung wieder geben. Wenn denn mindestens 20 Kinder pro Woche verbindlich angemeldet werden.

mehr
Isernhagen

Auf den ersten Blick schien es merkwürdig, dass Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll und die Gemeindebücherei anlässlich des zurückliegenden Weltfrauentages einen Mann zu einer Lesung eingeladen hatten. Aber merkwürdig war es nicht, bezeichnete dieser sich doch am Freitagabend als bekennender Feminist.

mehr

Was suchen Sie in Isernhagen?

Isernhagen

Zwei Staatsangehörige der Republik Moldau hat das Amtsgericht Burgwedel jetzt wegen dreifachen schweren Einbruchdiebstahls zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Ein Urteil, das zumindest die Staatsanwaltschaft kritisch sah.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Wunstorf

Was für ein Tag für den Seglerverein Großenheidorn (SVG): Zur Saisoneröffnung am Sonnabend nahmen die Wassersportler am Ostenmeer ihr neues Seglerheim in Betrieb - und feierten die Taufe eines neuen Rettungsbootes für die Jugendabteilung.

mehr
Oft gelesen in Isernhagen