Ausstellung leidet etwas unter schönem Frühlingswetter: Nur etwa 230 Besucher kommen am Samstag zu den Arnumer Kunsttagen in der Wäldchenschule.
Arnum

So schön das Frühlingswetter an diesem Wochenende ist – die Kunstausstellung in der Wäldchenschule leidet etwas darunter, denn es kommen weniger Besucher als sonst. Am Sonnabend waren es etwa 230. Insgesamt äußern sich Veranstalter und Aussteller aber zufrieden.

mehr
Hemmingen

Zahlreiche Bürger, Vereine und Verbände aus dem gesamten Stadtgebiet haben sich bei der 13. Aktion von „Hemmingen macht sauber“ beteiligt. Säckeweise sammelten sie am Samstag in der freien Landschaft herumliegenden wilden Müll ein.

mehr

Was suchen Sie in Hemmingen?

Hemmingen-Westerfeld

Die Multimediashow von Rita und Harald Schneider am 14. März im bauhof war bereits im Vorfeld komplett ausgebucht. Jetzt bietet das Kulturzentrum einen Zusatztermin an, bei dem die Fotografen aus Devese noch einmal ihre beeindruckenden Bilder aus Neuseeland zeigen.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Hüpede

Hüpede hat zwar keine Disco und auch der alte Saal an der Bennigser Straße ist zurzeit ungenutzt, dennoch haben dort am Samstag weit mehr als 100 Besucher ausgelassen getanzt und gefeiert. Mit Musik der Liveband "Dick und durstig" dauerte die Party bis spät in die Nacht.

mehr
Meist gelesen in Hemmingen