Eine Mitarbeiterin des Krankenhauses informiert über geplante Aktionen zur Gesundheitsvorsorge.
Hemmingen-Westerfeld

Die Hemminger Friedrich-Wolter-Stiftung "Für Menschen in Not" sucht Unterstützung für ein Krankenhaus im Süd-Tschad. Die Stiftung setzt sich seit dem vergangenen Jahr für den Aufbau einer modernen Gesundheitsversorgung in dem Land ein und finanziert auch den Aufbau einer neuen Gesundheitsstation.

mehr
Devese

Nach fast einem Jahr sind die Arbeiten zur B3-Ortsumgehung an der Anschlussstelle Devese abgeschlossen. Die Vollsperrung auf der rund 500 Meter langen Strecke zwischen dem Real-Markt-Kreisel und der Kreuzung Stadtweg/Deveser Straße wird am Mittwoch, 31. Mai, aufgehoben.

mehr
Hemmingen-Westerfeld

Ist der Parkplatz an der Hohen Bünte noch verkehrssicher? Aus Sicht des Hannoveraners Tobias Rehse ist die Fläche "absolutes Flickwerk". Wegen der großen Bodenunebenheiten setzte er beim Einparken mit seinem neuen BMW auf dem Asphalt auf. Die Stadt will jedoch nicht für den Schaden aufkommen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld

Mit einer Sternfahrt nach Hannover hat am Sonntagvormittag auch in Hemmingen wieder die alljährliche Aktion „Stadtradeln“ begonnen. Aus allen 21 Kommunen der Region starteten Radlergruppen zum Georgsplatz – vom Hemminger Rathausplatz aus waren es über 50 Radfahrer aller Altersklassen.

mehr
Hemmingen-Westerfeld

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagabend in Hemmingen-Westerfeld eine 69-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine 81-jährige Autofahrerin hatte die 69-Jährige beim Abbiegen übersehen.

mehr
Arnum

Bei einer Aktion der Stadtjugendpflege haben jetzt neun Kinder und junge Jugendliche die Hallenwand der Arnumer Pony-Schule mit Farbe aus der Sprühdose verziert. Unter Anleitung von Künstler Jonas Wömpner entwarfen sie zunächst verschiedene Motive, die sie dann gleich selbst an die Wand brachten.

mehr
Hiddestorf

Seit letzter Woche wird in der Tennisabteilung des SV Hiddestorf nicht nur der Ball zum Spiel aufgeschlagen – jetzt kann es auch mal wieder ein Ei in der Pfanne sein. Denn eine neue Küche im Tennisheim bietet nicht nur mehr Platz als früher, sondern verfügt auch über moderne Elektrogeräte.

mehr
Hemmingen

Jetzt steht der Termin fest: Die seit Ende des vergangenen Jahres in der Politik diskutierte Änderung der Hundesteuer soll im August dieses Jahr in Kraft treten. Ehrenamtliche Rettungshundeführer sollen sich dann auf Antrag von der Hundesteuer befreien lassen können.

mehr
Hemmingen

Die Verwaltung gleicht den unerwarteten Ausfall von Gewerbesteuern in Höhe von 300.000 Euro aus. Bürgermeister Claus Schacht hat bei zahlreichen Projekten die Mittel um insgesamt 260.000 Euro vorläufig gekürzt.

mehr
Wilkenburg

Die Olympiasiegerin Sabrina Hering hat am Donnerstag beim SV Wilkenburg Glücksfee gespielt. Unter Aufsicht von Vereinsmitglied Martin Volkwein hat die Silbermedaillengewinnerin die Gegner für den Hemminger Stadtpokal gezogen, den der SV Wilkenburg in diesem Jahr ausrichtet.

mehr
Meist gelesen in Hemmingen