Tag der offenen Pforte auf dem Ober- und Untergut in Lenthe
Lenthe

Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die Familien von Lenthe und von Richthofen am Sonntag ihre Gärten für Besucher öffneten. Das Untergut und das Obergut Lenthe haben wie bereits seit 25 Jahren beim Tag der Offenen Pforte wieder zahlreiche Gäste angezogen.

mehr
Gehrden

Vor einem Jahr wurde der Sportstättenbedarfsplan vorgestellt - mit dem klaren Hinweis, dass in Gehrden Hallen und Sportplätze fehlen. Passiert ist seit der Präsentation allerdings nichts, wie Wilfried Quaß von der SG Everloh-Ditterke nun kritisierte.

mehr
Gehrden

Die Feuerwehr Gehrden fährt zu Einsätzen, Übungen und Versorgungsfahrten derzeit mit einem Transporter mit griechischer Beschriftung. Das Fahrzeug gehört dem Verein „Deutsche Feuerwehrhilfe e.V.“.

mehr
Gehrden

Kritik an der Nutzung des Kunstrasenplatzes auf der Gehrdener Bezirkssportanlage: Die Vereine im Stadtgebiet monieren die Vergabepraxis des SV Gehrden und fordern eine klare Regelung.

mehr
Gehrden

Bei bedecktem, aber trockenem Wetter ist der Himmelfahrtsgottesdienst auf der Margarethenwiese gefeiert worden. Seit mehr als zehn Jahren lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde dazu ein.

mehr
Everloh

Der Landwirtschaftsminister von Niedersachsen Christian Meyer hat am Mittwoch auf dem Rittergut Erichshof die Erdbeersaison eröffnet. Ganz reif sind die Früchte aber noch nicht - gepflückt werden kann erst in ein bis zwei Wochen.

mehr
Gehrden

Das Delfi-Bad in Gehrden weist einen jährlichen Zuschussbedarf von fast 700000 Euro auf. Das Dilemma: Wie kann das Bad attraktiver gemacht werden, ohne dass es viel Geld kostet. Wirtschaftsförderer Nurettin Demirel hat den Politikern Vorschläge gemacht.

mehr
Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen/Barsinghausen

Eine Fahrradsternfahrt führt am Sonntag, 28. Mai, aus dem Calenberger Land bis auf den Georgsplatz in Hannover.

mehr
Gehrden

Das Orchester und der Chor des MCGs haben am Montagabend ihr Sommerkonzert in der Margarethenkirche gegeben - mit einem bunten Mix aus klassischen und modernen Stücken. Am Dienstag folgte das Konzert der drei Bands, das heute noch einmal wiederholt wird.

mehr
Gehrden

Die Stabsstelle für Flüchtlingshilfe der Stadt Gehrden hat ein Integrationskonzept erarbeitet. Im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport wird das Papier nun vorgestellt.

mehr
Meist gelesen in Gehrden