Die Chorklasse präsentiert im Sommerkonzert Musicalmelodien.
Garbsen

Zu einem Sommerkonzert lädt das Geschwister-Scholl-Gymnasium ein. Die Nachwuchsmusiker präsentieren am Donnerstag, 1. Juni, um 18 Uhr in der Aula ihr Können. Mit dabei sind die Bläserklassen, die Junior Stage Band sowie die Chorklassen.

mehr
Garbsen

Lisa Lystam Family Band hatten die Bluesmatinee eröffnet, am Sonntag waren Holger Daub & Tim Lothar an der Reihe. Die beiden Bluesmusiker schlugen etwas ruhigere Töne an, deren Texte klassische Themen des Genres, wie etwa die Liebe, aufgreifen. Die Zuhörer mussten einen verregneten Konzertbeginn aushalten.

mehr
Garbsen

In die Diskussion um die Verkehrserschließung des Maschinenbau-Campus bringen die Unabhängigen einen ungewöhnlichen Vorschlag ein: Sie fordern eine Seilbahn, die vor allem Studenten von der Straßenbahnhaltestelle am Friedhof über die Autobahn bis zum Campus bringen soll. Die Seilbahn wäre aber nicht nur für Studierende attraktiv.

mehr
Garbsen

Bei einer Brandmeldung am späten Freitagabend ist es zu einer Verwechslung gekommen: Zunächst wurde die Feuerwehr zur Straße Auf der Horst gerufen. Dort gab es kein Feuer. Die Leitstelle korrigierte sich und schickte die Feuerwehr nach Havelse in die Straße Auf der Höchte. Dort hatte ein Müllbeutel im Trennhaus gebrannt.

mehr
Garbsen

Ein unbekannter Autofahrer war in der Nacht zum Sonnabend im Birkenweg in Berenbostel in einen Unfall verwickelt, bei dem hoher Schaden entstand. Er flüchtete unerkannt. Zwei beteiligte Wagen wurde wegen Totalschadens abgeschleppt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der einigen Lärm verursacht haben muss.

mehr
Garbsen

Zum Start auf dem Rathausplatz pünktlich um 10.40 Uhr war es sonnig und trocken. Kaum waren die Teilnehmer des Stadtradelns aus Wunstorf, Neustadt, Seelze und Garbsen unter der Führung des ADFC gestartet, zogen von Westen dunkle Wolken auf - und der Regen folgte den Radfahrern auf dem Fuße.

mehr
Garbsen

Die Besetzung des Stadtbauratpostens bleibt für Amtsinhaber Frank Hauke vorerst eine Hängepartie. Die Entscheidungsfindung in den Fraktionen ist noch nicht beendet. Der Rat entscheidet erst am 19. Juni, wenige Tage vor Auslaufen des Vertrags. Für Bürgermeister Christian Grahl ist die Sache klar: Er schlägt Hauke zur Wiederwahl vor.

mehr
Garbsen

Rund drei Wochen sind noch Zeit bis zum Deutschland Cup. Für die Crazy Crocodile Company des Tanzcentrums Kressler beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Technik, Ausdruck, Kostüme, alles wollen die Disco-Tänzer perfektionieren - denn die Krokodile wurmt eine bittere Erinnerung.

mehr
Garbsen

500 Liederzettel haben nicht gereicht, so groß war die Zahl der Gläubigen, die gemeinsam unter freiem Himmel am Schwarzen See Himmelfahrtsgottesdienst feiern wollten. Pfarrer Christoph Lindner fragte in seiner Predigt, wo der Platz der Gläubigen ist. Die Antwort liefert ein bekanntes Kinderspiel.

mehr
Garbsen

In der Nacht zu Himmelfahrt sind gegen 0.30 Uhr zwei Koniferen im Stadtteil Auf der Horst in Brand geraten. Die Bäume standen am Planetenring und im Orionhof in Vorgärten. Wie die Bäume Feuer fingen, weiß die Polizei noch nicht. Sie bittet darüber hinaus bei drei Einbrüchen um Zeugenhinweise.

mehr
Meist gelesen in Garbsen