Die 36-jährige Kasia ist das erste Mal in Fuhrberg als Helferin im Einsatz.
Burgwedel

Die Spargel-Saison nimmt Fahrt auf – und mittendrin sind wieder zig Helfer in Fuhrberg einzogen. Die zumeist aus Osteuropa stammenden Gäste verbringen ihren Jahresurlaub erstmals auch in den neuen Containern am Grasbruchweg.

mehr
Burgwedel

Die Burgwedelerin Nicole Friederichsen hat mit ihrem Buchprojekt "Miteinander kochen" Geld für die Tafeln und die Trauerbegleitung gesammelt. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt hat sie nun gemeinsam mit Geflüchteten und Ehrenamtlichen nach Berlin eingeladen.

mehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Burgwedel

Die Ausschreibungsfrist ist abgelaufen und siehe da: Reichlich Investoren und Bauträger, aber auch einige Private haben Interesse daran, die westliche Hälfte des Baugebietes „Am Pöttcherteich“ komplett oder teilweise zu bebauen. 18 städtebauliche Konzepte sind bei der Stadt eingereicht worden.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Burgdorf

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus verwandelt sich am Montag, 1. Mai, in ein Eldorado für Fans von Modelleisenbahnen. Zum dritten Mal richtet Matthias Lübker die Modellbahn- und Spielzeugbörse in Burgdorf aus.

mehr
Meist gelesen in Burgwedel