Fuhrbergs neues Königspaar: Tobi Grehl und Lena Thies.
Burgwedel

Gleich zwei Burgwedeler Ortschaften verlegen an diesem Wochenende ihren Dorfmittelpunkt auf ihr Schützenfestgelände. Sowohl in Wettmar wie in Fuhrberg wird drei Tage lang gefeiert. Nicht nur für die Uniformträger wird viel geboten.

mehr
Burgwedel

Frühjahrsgroßeinkauf für die Grundschule Großburgwedel: Der Förderverein hat am Dienstag Schulleiterin Juliane Parow 30  Kissen für die Bücherei, eine Beleuchtungsanlage für Theateraufführungen und Feste, zwei Grundausstattungen für die Schulküche und 20 Spielbretter für die Schach-AG übergeben.

mehr
Burgwedel

1316 Burgwedeler beteiligten sich 2016 am regionsweiten Stadtradeln, damit radelte sich die Stadt in der Wertung Teilnehmer/Einwohner an die Spitze aller 21 Kommunen. Am Sonntag, 28. Mai, ist eine Sternfahrt nach Hannover Auftakt der 2017-er Aktion.

mehr
Burgwedel

Wenn der Schützenverein Großburgwedel feiert, dann stehen drei Tage voller Programm an: Denn von Freitag bis Sonntag sorgen die Mitglieder mit ihrem Schützenfest für Abwechslung. Los ging es mit einem Gottesdienst, am Sonnabend folgte die große Party im Festzelt und am Sonntag der Schützenumzug.

mehr
Burgwedel

Ein kreatives Wochenende: Bei "Kunst in Bewegung" (KiB) luden mehr als 30 Künstler aus der Umgebung Interessierte in ihre Ateliers und Werkstätten ein, damit diese sich ein Bild von ihrer Arbeit machen. Ebenfalls am Sonnabend und Sonntag öffnete in Wettmar die Kunsthandwerks-Ausstellung "Handmade".

mehr
Burgwedel

Einen verletzten Mann hat die Feuerwehr am Sonntagvormittag von einem Garagendach retten müssen. Er war von einer Leiter gestürzt und erlitt dabei einen offenen Unterschenkelbruch. Zur Rettung des Verletzten musste die Drehleiter aus Burgdorf ausrücken.

mehr
Fuhrberg

Auf die Plätze, fertig, los: Beim 10. Laufevent "Fuhrberg bewegt" der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule gingen an die 100 Kinder und etwa 20 Erwachsene an den Start. Weil der Jubiläumslauf auch gleichzeitig das Schulfest ist, gab es auf dem Schulhof ein vielfältiges Rahmenprogramm.

mehr
Burgwedel/Sehnde

Erst schlugen die Emotionen auf dem Fußballplatz hoch, dann flogen vor der Kabine die Fäuste: Dass das Nachspiel der Partie SV Fuhrberg - SuS Sehnde vor dem Amtsgericht Burgwedel dennoch mit Freisprüchen endete, verwunderte letztlich nur einen – das Opfer, das aber vielleicht selbst schuld war an der Eskalation.

mehr
Burgwedel

Hinter den Türen des Amtsgerichts Burgwedel: In unserer Serie haben wir verschiedene Abteilungen besucht. Seit acht Jahren ist Michael Siebrecht Direktor am Amtsgericht Burgwedel. Was das heißt, welche Besonderheiten und Herausforderungen in seinem Gerichtsbezirk liegen, hat er im Interview verraten.

mehr
Meist gelesen in Burgwedel