Mia (von links), Zazu und Nike sind die besten Vorleserinnen der Grundschule Wettmar.
Burgwedel

Allerorts in den Grundschulen messen sich dieser Tage wieder die Schüler bei Vorlesewettbewerben. In Wettmar mussten die Kinder aber nicht nur vor einer Jury eine Geschichte vorlesen – was ja schon aufregend genug gewesen wäre –, sondern auch ihr Lieblingsbuch vorstellen.

mehr
Burgwedel

War es Heimtücke oder die Tat eines Betrunkenen? In Großburgwedel wurden Gullydeckel aus der Mühlenstraße gehoben. Leicht hatte jemand in einen offenen Schacht fallen können. Weil die Polizei zwar einen Verdächtigen, aber keine Beweise hat, sucht sie Zeugen.

mehr

Was suchen Sie in Burgwedel?

Burgwedel

Ritter haben am Sonnabend Kleinburgwedel erobert. Anlässlich ihres 65-jährigen Bestehens hatte die Firma Rosenhagen auf ihr Betriebsgelände zum Tag der offenen Tür eingeladen – und für Volksfeststimmung gesorgt.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Langenhagen

Ein Wohnmobil ist während einer Testfahrt auf der Langenhagener Straße in Richtung Godshorn am Montagabend in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist noch unklar. Der Verkeh auf der Langenhagener Straße wurde wegen der Löscharbeiten einseitig gestoppt.

mehr
Meist gelesen in Burgwedel