Barsinghausen
In der Astrid-Lindgren-Schule muss Brandschutztechnik für rund 380.000 Euro nachgerüstet werden.
Kirchdorf

Die Barsinghäuser Stadtverwaltung muss rund 380 000 Euro investieren, um die Kirchdorfer Astrid-Lindgren-Grundschule im Bereich der Brandschutztechnik auf den neuesten Stand zu bringen. Bei den Ratsfraktionen ist das Projekt nicht unumstritten, weil die Grundschule erst 2010 aufwendig umgebaut und erweitert worden war.

mehr
Barsinghausen

Der Grundstein ist gelegt. Für ihr Bauprojekt an der Kaltenbornstraße hat die Stadtsparkasse Barsinghausen (SSK) am Montag den offiziellen Startschuss gegeben. Zusammen mit Reinhard Meyer, Vorstandsvorsitzender der SSK, hat Roland Zieseniß symbolisch eine Kapsel einbetoniert.

mehr

Was suchen Sie in Barsinghausen?

Barsinghausen

Der Tennis Club Rot-Weiß Barsinghausen hat im Jahr 2016 bei der Mitgliederentwicklung eine kleine Wachstumspause eingelegt. Den rasanten Zuwächsen in 2014 und 2015 standen im vergangenen Jahr den 23 Neuzugängen 22 Austrittserklärungen gegenüber. Zurzeit hat der größte Tennisverein Barsinghausens 269 Mitglieder.

mehr

Aus der Nachbarschaft

Degersen

Kurswechsel: Gut einen Monat nach der Schließung der Grüngutannahmestelle in Argestorf soll ein neuer Standort nun völlig unerwartet in der Feldmark am Sportplatz in Degersen eröffnet werden. Die bisher favorisierte Nachfolgelösung in Wennigsen wurde nach Bürgerprotesten auch behördlich abgelehnt.

mehr
Meist gelesen in Barsinghausen