Barsinghausen
Teststrecken genehmigt

Die Region hat ein Gutachten erstellt, welches ergab, dass die Mountainbikstrecken der Flora und Fauna in der Umgebung nicht schaden. Die Teststrecken dürfen daher langfristig bleiben und sind legale Routen für die Sportler.

mehr
Barsinghausen

Die Polizei ist überzeugt davon, dass es am Himmelfahrtstag im Deister nicht zu Ausschreitungen betrunkener Ausflügler kommen wird. Nach der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre wird es erstmals keine zusätzlichen Polizeikräfte im Deister geben, die die Wege überwachen und Ausschreitungen früh ersticken können.

mehr
Groß Munzel

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag offenbar einen Brandsatz auf die Eingangstreppe einer Doppelhaushälfte an der Straße Osterende in Groß Munzel geworfen. Dabei wurde allerdings nur Laub entzündet, ehe das Feuer von selbst erlosch. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

mehr
Barsinghausen

Der Verein Calenberger Cultour & Co. (CC&Co.) feiert sein 25-jähriges Bestehen und richtet aus diesem Anlass ein festliches Gala-Konzert am Sonnabend, 27. Mai, im Theater Am Spalterhals aus. Es spielen die Kammerphilharmonie "La Tempesta" der Musikhochschule Hannover sowie Solistin Elisabeth Brauß am Klavier.

mehr
Barsinghausen

Das Zelt der Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft
ist abgebaut. Organisator Walter Krull, die Arbeitsgruppen des Stadtmarketingvereins Unser Barsinghausen und der Vorstand werden in den nächsten Wochen mit den Ausstellern über Verbesserungen sprechen. Klar ist schon jetzt, es wird eine Fortsetzung der MoWi geben.

mehr
Barsinghausen

Großer Auftritt für den Shanty-Chor der Marinekameradschaft: Sein 40-jähriges Bestehen hat der Chor am Sonntag mit einem Geburtstagskonzert in der Aula des Schulzentrums Spalterhals gefeiert. Als musikalische Gäste traten der Heimatchor Eckerde sowie der Shanty-Chor Bisperode vor einem großen Publikum auf.

mehr
Egestorf

Kinder aus den beiden Klassen 3a und 3b der Ernst-Reuter-Schule haben am Montag einen Ausflug zur benachbarten Ortsfeuerwehr Egestorf unternommen, um einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehrleute zu erhalten. Dazu gehörten auch Brandversuche der Feuerexperten mit verschiedenen Materialien.

mehr
Barsinghausen

Vier junge Mitarbeiter des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) haben ein neues Projekt entwickelt und in den Dienst einer guten Sache gestellt: Der erste NFV-Spendenlauf erbrachte am Wochenende einen finanziellen Erlös von 750 Euro zugunsten des Flüchtlingsheimes am Egestorfer Rottkampweg.

mehr
Barsinghausen

Der Auftakt ist geglückt: Die erste Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft, kurz Mowi, hat bereits am ersten Tag viele Besucher angezogen. Am Sonntag war die Innenstadt voller Menschen. „Beim nächsten Mal brauchen wir im Zelt 50 Prozent mehr Fläche“, sagte Hauptorganisator Walter Krull.

mehr
Hohenbostel

Der VSV Hohenbostel hat seine Führungskrise beendet und nach rund zweimonatiger Vakanz einen neuen geschäftsführenden Vorstand mit dem Vorsitzenden Sven Heindorf an der Spitze gewählt. Auf der Jahresversammlung im März hatte sich kein Bewerber für den Vorsitz gefunden.

mehr
Barsinghausen

Traumhafter Start für die Deister-Freilichtbühne in die neue Theatersaison 2017: Bei der Premiere von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" haben am Sonnabend rund 350 Besucher eine unterhaltsame Musicalversion mit eingängigen Melodien, fantasievollen Kostümen und einem spielfreudigen Ensemble genossen.

mehr
Meist gelesen in Barsinghausen