Künstlern droht Rauswurf

Ein fehlerhafter Mietvertrag mit der Stadt wird einem Künstlerpaar zum Verhängnis. Eigentlich hatten Maler Alexander Kühn und Kunsthandwerkerin Martina Finkenstein das Atelier in der Wörthstraße 15 noch bis 2025 gemietet, doch das Oberlandesgericht (OLG) Celle urteilte, dass der Mietvertrag Formfehler enthalte und ungültig sei.

mehr
Leinhausen

Die Bewohner der Einbecker Straße haben einige unliebsame Überraschungen erlebt. In regelmäßigen Abständen luden Unbekannte ihren Müll dort ab. Alte Koffer, Kinderwagen und Grünschnitt wurden unerlaubterweise am Straßenrand abgestellt, darüber hinaus Farbeimer und weitere Dinge in den privaten Abfalltonnen entsorgt.

mehr
Überfall in Mühlenberg

Nach dem Überfall auf eine 86-Jährige in Mühlenberg vor einer Woche sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter. Der junge Mann hatte die Seniorin am Ossietzkyring überfallen und ihr die Handtasche geraubt.

mehr
Portal zur Nachbarschaftshilfe

Bezirksratspolitiker und die Verbraucherzentrale Niedersachsen haben das von der Stadt Hannover unterstützte Internetportal nebenan.de kritisiert. Die Verbraucherschützer raten den Nutzern zu großer Vorsicht. 

mehr
Mittelfeld

Für das geplante Baugebiet im Eck von Spittastraße und Karl-Schurz-Weg liegen die ersten Bauanträge vor. Um Adressen eindeutig zuordnen zu können, hat die Verwaltung dem Bezirksrat Döhren-Wülfel deshalb zwei Namensvorschläge für das Areal unterbreitet: Lieselotte-Rogge-Straße und Käte-Werner-Straße.

mehr
Bödekerstraße in der List

Grüne Säcke, die an Bäumen hängen? Bei Anwohnern und Passanten in der List dürften die sonderbaren Säcke einige Fragen aufwerfen. Ist es Kunst, was da an der Bödekerstraße zu sehen ist? Nein, die Antwort ist viel profaner.

mehr
Escherstaße

Drei Männer haben in den frühen Morgenstunden des Dienstag versucht, einen 23 Jahre alten Mann an der Escherstraße auszurauben. Sie verletzten ihn mit einem Messer am Arm, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

mehr
Meist gelesen in Hannover
Alle Videos
Veranstaltungen
Wochenmärkte in Hannover
Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.
Notdienste in Hannover
Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.