List

Das Thema heißt gute Nachbarschaft und kreatives Miteinander. Unter diesem Motto hat in der vergangenen Woche DRK-Quartierskoordinatorin Gabriele Lämmerhirt-Seibert ein Forum zur Bürgerbeteiligung anmoderiert.

mehr
Linden-Nord

Ein VW Golf hat eine 70-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt. Die Rentnerin ging gegen 16.45 Uhr über den Zebrastreifen an der Limmerstraße in Linden-Nord, dort kam es zu dem Unfall.

mehr
Vahrenwald

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend an der Haltestelle "Büttnerstraße" versucht einer 28-Jährigen die Handtasche zu stehlen. Bereits drei Stunden zuvor wurde einer 85-jährigen Dame an der nahe gelegenen Schleswiger Straße die Handtasche geraubt.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein vermummter Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag Fenster einer Studentenunterkunft eingewofen und die Fassade mit Farbkugeln beschmiert. Die Polizei sucht nun Zeugen und fahndet nach dem Tatverdächtigen.

mehr
Döhren

Ein 69 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagmorgen von dem Chevrolet eines 77-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr, als der 69-Jährige die Kreuzung Abelmann-/Fiedeler-/Richartzstraße überquerte.

mehr
Luftschuss

Mit einer Schusswaffe bedrohte ein 26-Jähriger am Mittwochabend sein 28-jähriges Gegenüber an der Zwickauer Straße in Hannover-Sahlkamp. Er gab anschließend einen Schuss in die Luft ab, das Opfer wurde nicht verletzt.

mehr
Mitte 2019

Der Evangelische Stadtkirchenverband schließt eine Kita: die Einrichtung Heilig Geist in Vahrenwald. 60 Plätze fallen weg. Eltern laufen dagegen Sturm: „Kann es sich die Stadt leisten, in Zeiten knapper Kindergartenplätze auf 40 Ganztags- und 20 Dreiviertelplätze zu verzichten?“, fragt Elternvertreterin Patricia Fischer.

mehr
Meist gelesen in Hannover
Alle Videos
Veranstaltungen
Wochenmärkte in Hannover
Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.
Notdienste in Hannover
Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.