Südstadt

Schon jetzt stören sich einige Nachbarn am jüngst eröffneten Restaurant Handwerk. Sie beklagen sich über Geräusche, die vom Restaurant ausgehen sollen, seit die Abfallbehälter hinter dem Gebäude stehen. Vor allem aber ziehen sie gegen die große Entlüftungsanlage ins Feld, die auf dem Dach des kleinen Hauses installiert wurde.

mehr
Unfall

Als ein Mann an der Tiergartenstraße aus einem Bus an einer Ampel auf die Fahrbahn ausstieg, wurde er von einem Mercedesfahrer überfahren. Der 45-jährige Busfahrgast erlitt bei dem Unfall am Freitagabend schwere Verletzungen. 

mehr
List

Der Umzug war nicht ganz freiwillig, aber jetzt ist alles perfekt: Gisela Rose ist mit ihrer Boutique Jonda von der Lister Meile an die Jakobi-/Ecke Edenstraße gezogen. 32 Jahre lang hat die Listerin ihre Kundinnen im Oststadt-Teil der Meile bedient und modisch auf dem Laufenden gehalten.

mehr
Hainholz

Die Stadt will das Hainhölzer Bad für 1,1 Millionen Euro sanieren lassen. Für diese stolze Summe soll die biologisch-mechanische Wasseraufbereitungsanlage des Naturbads komplett ersetzt werden. Die alte Anlage war von Anfang an „völlig unterdimensioniert“, wie ein Gutachten bereits im Herbst 2010 festgestellt hat.

mehr
"Spiegel Splitter"

Gefechte, Hunger, Kriegsgewinnler: Das war Linden im Ersten Weltkrieg. Die vierteilige Vortragsreihe "Spiegel Splitter" verschafft überraschende Einblicke in eine vernachlässigtes Kapitel der Stadtteilgeschichte. Der ungewöhnliche Zeitpunkt für die Themenreihe - drei Jahre nach dem 100. Jahrestag - ist bewusst gewählt.

mehr
Bemerode

Von den ursprünglich 60 gesperrten Bolzplätzen im ganzen Stadtgebiet werden immer mehr sanierte Flächen wieder freigegeben. Eine Übersicht der betroffenen Plätze im Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode erfragte die CDU-Fraktion in der jüngsten Bezirksratssitzung.

mehr
Bult

Soll die Lindemannallee künftig nur noch einspurig in jede Richtung befahrbar sein? Der Bezirksrat Südstadt-Bult hat jüngst einen entsprechenden Antrag von SPD und Grünen nach kontroverser Debatte mehrheitlich beschlossen. Jetzt muss die Stadt über den Antrag entscheiden.

mehr
List

Das Thema heißt gute Nachbarschaft und kreatives Miteinander. Unter diesem Motto hat in der vergangenen Woche DRK-Quartierskoordinatorin Gabriele Lämmerhirt-Seibert ein Forum zur Bürgerbeteiligung anmoderiert.

mehr
Meist gelesen in Hannover
Alle Videos
Veranstaltungen
Wochenmärkte in Hannover
Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.
Notdienste in Hannover
Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.