Nordhafen
Herrenhausen-Stöcken

Bei der Preisverleihung im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Herrenhausen-Leinhausen wurden die AG Ehrenamt des Flüchtlings-Unterstützerkreises im Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken und die freie Laien-Spielgruppe Janusz K. ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 750 und 250 Euro.

mehr
Herrenhausen-Stöcken

Die arg ramponierten Straßen Entenfangweg und Am Fuhrenkampe sollen möglichst bald saniert werden. In Marienwerder wünscht man sich einen „Mehrgenerationenplatz“ und der Berggarten soll schleunigst neue Toiletten bekommen. Die Liste des Bezirksrats mit Zusatzanträgen zum städtischen Doppelhaushalt 2017-2018 ist übersichtlich.

mehr
Tag der offenen Tür

Was passiert eigentlich mit dem Altglas, nachdem wir es in den Container geworfen haben? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am Sonnabend beim Tag der offenen Tür in der Glasaufbereitungsanlage der Firma Rhenus Recycling.

mehr
Kommunalwahl 2016

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

mehr
"Der Wald macht Musik"

"Der Wald macht Musik": Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Kinderwalds sangen mehr als 150 Kinder am Sonntag bei zwei Konzerten in malerischer Umgebung.

mehr
Nordhafen

Das Element Feuer steht am Sonnabend, 18. Juni, beim Sommerfest des Kinderwalds Hannover im Mittelpunkt. Von 14 bis 17 Uhr gibt es ein Programm mit Musik von Unmada und den Kinderwaldchören, Clownerie mit Fidolo und einer Naturwerkstatt zum Thema Feuer.

mehr
Nordhafen

Mit zahlreichen Aktionen feiern Jungen und Mädchen das Frühlingsfest im Kinderwald. Am Amphitheater singt Liedermacher Unmada Kindel, der auch der Initiator des Projekts Kinderwald war, mit seinem Kinderwaldchor. Zu dem Gesang gibt es auch einen Rundtanz – und zwar um einen Maibaum.

mehr
Einsatz in Nordhafen

Polizei und Feuerwehr Hannover haben einen vermissten Binnenschiffer nur noch tot aus dem Mittellandkanal bergen können. Nach stundenlanger Suche entdeckte ein Taucher die Leiche des Schiffers. Die Todesursache ist unklar. Der Mann war vermutlich am Morgen über Bord seines Schiffes gegangen.

mehr
Nordhafen

Ein offenbar alkoholisierter Fußgänger ist am Montagmorgen an der Schulenburger Landstraße von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.

mehr
Nordhafen

In der Nacht zu Sonntag ist eine Gartenlaube im Stadtteil Nordhafen komplett abgebrannt. Durch das Feuer wurden sieben Hühner getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

mehr
Nordhafen

Stadt und Förderverein reagieren auf zunehmenden Vandalismus auf dem Gelände in Nordhafen. Unterdessen hat es im Kinderwald wieder gebrannt. Allerdings steht die Brandursache noch nicht fest.

mehr
Nordhafen

In der Mecklenheide in Nordhafen sind Väter und Söhne einen Tag lang auf Expedition gegangen. Unter anderem lernten die Kinder, eine Eiche mit ihren Armen abzumessen.

mehr