Mühlenberg
Mühlenberg

Löten, bohren, Stromkabel bauen. Im Energie-Labor der ehemaligen IGS Mühlenberg fertigen 24 junge Geflüchtete ein Jahr lang Solar-Experimentierkästen, die anschließend kostenlos an Kindertagesstätten übergeben werden.

mehr
Mühlenberg

Zur Mittagszeit haben zwei junge Männer am Mittwoch einer 56 Jahre alten Frau an der Bonhoefferstraße (Mühlenberg) die Handtasche entrissen und sind mit ihrer Beute geflüchtet.

mehr
Mühlenberg

Trotz einer Nutzungsuntersagung durch die Stadt geht das Kneipenleben in der Bar 77 an der Leuschnerstraße munter weiter - zum Verdruss vieler Anwohner, die sich über Ruhestörungen beklagen. Die Betreiber verstoßen damit gegen ein Verbot, wie der Ricklinger Bezirksrat in seiner jüngsten Sitzung verärgert feststellte.

mehr
Mühlenberg

Ein 21-Jähriger hat am Dienstagabend seine Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt. Er verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und stach dort mehrfach auf sie ein. Die Polizei fasste den Täter noch am Abend.

mehr
Gewalttat in Mühlenberg

Bei einer Gewalttat in Mühlenberg ist am Dienstagmorgen ein 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Verwandter hatte den Mann in seiner Wohnung am Canarisweg mit einer Eisenstange attackiert. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter wenig später fest.

mehr
Interview mit Schulleiter Bax

Das Gebäude der Leonore-Goldschmidt Schule ist neu, dennoch gibt es noch Nachbesserungsbedarf. Insbesondere weil Räume für Fördergruppen und die Inklusion fehlen. Im Interview spricht Schulleiter Michael Bax über neue Raumkonzepte, Schüler-Demographien und den Standort der IGS in Mühlenberg.

mehr
Mühlenberg

Ein etwa 25-jähriger Mann hat am Montagabend eine Seniorin an der Leuschnerstraße überfallen und ist mit ihrem Portemonnaie und Kulturbeutel geflüchtet. Der Mann trug eine dunkle Winterjacke und eine schwarze Hose. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

mehr
Mühlenberg

Für den Mühlenberger Sportverein (MSV) wird es ein finanzieller Kraftakt: Bis zum Sommer bekommt der Club eine neue Sportstätte auf seinem Gelände am Ossietzkyring. Für rund 124 000 Euro wird ein früheres Bürogebäude der Stadtverwaltung umgebaut. Gut ein Drittel der Kosten trägt der Verein selbst.

mehr
Ricklingen

Überquellende Container, vom Wind verwehte gelbe Säcke und anderer Unrat: darüber schimpfen die Menschen im ganzen Stadtbezirk. Wettbergen ist nicht ausgenommen, auch nicht Ricklingen oder so dunkle Ecken wie die Unterführung für Radfahrer und Fußgänger unter dem Ricklinger Kreisel. Seit Jahren gibt es immer wieder Kritik.

mehr
Leonore-Goldschmidt-Schule

Sechs Jahre Planung, mehr als vier Jahre Bauzeit und über 63 Millionen Euro: Hannovers größte Schule in Mühlenberg wurde von Grund auf erneuert. Das haben 250 Lehrer, Eltern, Schüler und Ratspolitiker am Mittwoch in die Aula des neuen Gebäudes gefeiert. 

mehr
Mühlenberg

Ein Mann hat am Mittwochabend eine 76-Jährige im Stadtteil Mühlenberg mit einem Fahrrad angefahren und dann ihre Handtasche gestohlen. Bei dem Überfall wurde die Seniorin schwer verletzt. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.

mehr
Meist gelesen in Hannover