Bult
Bult

Im Hiroshima-Hain wird am Sonntag, 23. April, zum 17. Mal das Kirschblütenfest gefeiert. Ab 14 Uhr lädt das Kulturbüro der Stadt unter blühenden Kirschbäumen zum Picknick mit japanischem Kulturprogramm ein.

mehr
Langenhagen

Zum 150. Geburtstag hat sich der Hannoversche Rennverein nach langer Pause wieder einen Saisonstart am Ostermontag spendiert. Die Anfahrt blieb entspannt. Große Freude über den ersten Galopper des Jahres aus Langenhagen.

mehr
Bult

Mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro unterstützt die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz eG das Aegidius-Haus auf der Bult. Von dem Geld wurde unter anderem eine Reitsitzbank Wehrfritz und der passende Therapietisch angeschafft. Er gibt guten Halt für die Kinder, die an dem höhenverstellbaren Tisch malen und basteln möchten.

mehr
Bult

Soll die Lindemannallee künftig nur noch einspurig in jede Richtung befahrbar sein? Der Bezirksrat Südstadt-Bult hat jüngst einen entsprechenden Antrag von SPD und Grünen nach kontroverser Debatte mehrheitlich beschlossen. Jetzt muss die Stadt über den Antrag entscheiden.

mehr
Bezirksrat

Wie gut kommen Menschen mit Handicap, insbesondere mit Gehbehinderungen, durch die Südstadt und die Bult? Diese Frage stand jüngst im Bezirksrat auf der Tagesordnung. Bei einer Anhörung kritisierten Experten Hindernisse für Gehbehinderte, fehlende Bänke und den Mangel an Toilettenanlagen.

mehr
Langenhagen

Bis zum ersten Spatenstich wird es noch zwei Jahre dauern. Dennoch ist am Dienstag im Rat ein entscheidender Startschuss für den Bau des Gymnasiums gefallen: Mit breiter Mehrheit hat der Rat die Verwaltung beauftragt, alle Planungen für einen Architektenwettbewerb in Auftrag zu geben.

mehr
24 Stunden zeichnen

24 Comicseiten in nur 24 Stunden gestalten: Selbst für routinierte Illustratoren ist das eine Herausforderung: Sieben angehende und professionelle Zeichner stellen sich ihr seit Freitagmittag im bib International College Hannover. Bis Sonnabend, 12 Uhr, wird gezeichnet.

mehr
Wunstorf

„Glanz im Glashaus“ heißt es morgen zum zweiten Mal nach 2014 in der Gärtnerei Ehlers-Ernst. Präsentiert werden Mode, Blumen, Brillen, Kunsthandwerk, alles rund um die Schönheit und Unterhaltung. Einlass ist um 19 Uhr, die Besucher werden mit einem Glas Prosecco begrüßt.

mehr
Leon ist wohlauf

Der am Dienstag in Hannover vermisste Leon ist gefunden worden. Ein Passant hatte den Neunjährigen gegen 22 Uhr wohlbehalten östlich von Hamburg in einer S-Bahn bemerkt und ihn zur Polizei gebracht. Wie die Beamten mitteilten, war es nicht das erste Mal, dass der Junge abgehauen war.

mehr
Ratsbeschluss

Insgesamt 88.900 Euro spart die Stadtverwaltung durch die Kürzung der Bezirksratsmittel ein. Konkret gekürzt werden die Zuschläge pro Einwohner. Deshalb sind die einwohnerstärksten Bezirke Vahrenwald-List, Bothfeld-Vahrenheide und Südstadt-Bult von der Sparmaßnahme besonders betroffen.

mehr
Winter auf der Galopprennbahn Neue Bult

Auch außerhalb der Saison herrscht auf der Galopprennbahn Neue Bult in Langenhagen Hochbetrieb. Dazu gehört für die Pferde tägliches Training und sogar das Entspannen im Solarium. 

mehr
Südstadt

Das Haus der Religionen soll deutlich mehr Geld bekommen: In einem gemeinsamen Antrag fordern SPD, Grüne und FDP im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult, die institutionelle Förderung für das Haus der Religionen an der Böhmerstraße zu erhöhen.

mehr
Bult in Zahlen
  • Stadtbezirk: Südstadt-Bult, 7. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 41.575
  • Einwohner je Stadtteil: Bult (2.975), Südstadt (38.600)
  • Bevölkerungsdichte: 5.790 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen: 30169, 30171, 30173
  • Markantes aus der Geschichte: Der Name des Stadtteils Bult leitet sich vom niederdeutschen Wort „Bulte“ ab, was so viel wie Hügel bedeutet.
Alle Videos