Badenstedt
Deutsche Bahn

Gleich vier mehr als 110 Jahre alte Brücken lässt die Deutsche Bahn derzeit im Südwesten Hannovers auf der Strecke der Güterumgehungsbahn zwischen Letter und Linden erneuern. Bis Anfang Mai führt das zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mehr
Ahlem/Badenstedt/Davenstedt

Seit die AfD im Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt sitzt, gibt es immer wieder Streit unter den Kommunalpolitikern. SPD, Linke und CDU werfen insbesondere dem AfD-Fraktionsvorsitzenden Reinhard Hirche Populismus vor und reagieren auf entsprechende Äußerungen mit lautstarkem Protest. Nun will Hirche die Sitzungen filmen lassen.

mehr
Badenstedt

Ursprünglich stammt das robuste Galloway-Rind aus Schottland. Doch auch rund um den Benther Berg fühlt sich der wollige Fleischlieferant seit Jahren wohl. Nun möchte die Stadt eine weitere Fläche - östlich des Badenstedter Jugendtreffs Eldorado - als temporäre Galloway-Weide ausweisen. Doch es gibt Widerstand.

mehr
Badenstedt

Drei Wochen nach einem Unfall in Badenstedt ist das 54 Jahre alte Unfallopfer am Sonnabend in einem Krankenhaus in Hannover gestorben. Der Unfallverursacher war zunächst geflüchtet, aber nach Zeugenaussagen ermittelt worden.

mehr
Frau lebensgefährlich verletzt

Nach dem Unfall Ende Januar, bei dem eine 54-Jährige Fußgängerin an der Badenstedter Straße von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Die 54-jährige Frau schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

mehr
Frau lebensgefährlich verletzt

Nach einem schweren Unfall in Badenstedt sucht die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem flüchtigen Verursacher. Der Fahrer eines VW Polo hatte am 30. Januar an der Badenstedter Straße eine Fußgängerin erfasst. Die 54-Jährige schwebt noch immer in Lebensgefahr.

mehr
Brandserie in Kleingärten

Seit März 2016 brennen im Westen Hannovers immer wieder Kleingartenlauben. Allein im vergangenen Dezember entstand so ein Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro. In mindestens neun Fällen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen, sei noch unklar, sagt die Polizei.

mehr
Unfall in Badenstedt

Eine 54-jährige Fußgängerin ist am frühen Montagmorgen in Badenstedt von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer des Wagens beging Unfallflucht, nachdem er mit Ersthelfern ein paar Worte gewechselt hatte.

mehr
Badenstedt

Ein verlängerter Hochbahnsteig an der Haltestelle Körtingsdorfer Weg und ein verlängertes Gleisbett für die Stadtbahn: Diese Umbauten bereitet die Infra 2017 vor. Die eigentlichen Bauarbeiten sollen 2018 starten. Sie sollen auch die teils unübersichtliche Verkehrsführung auf der Badenstedter Straße entschärfen.

mehr
Ermittlungen wegen Brandstiftung

Nach dem Feuer auf dem Gelände einer Gartenkolonie in Badenstedt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Bei dem Brand am Körtingsdorfer Weg waren am Freitag zwei Gartenlauben ausgebrannt. Auch in einer nahegelegenen Kolonie in Linden-Süd geht das Feuer offenbar auf das Konto von Brandstiftern. 

mehr
Badenstedt

Bei einem Brand auf dem Gelände einer Gartenkolonie am Körtingsdorfer Weg in Badenstedt ist am Freitagnachmittag zwei Gartenlauben ausgebrannt. Während die Einsatzkräfte eine der Lauben löschten, fing eine andere auf dem Gelände Feuer. Eine dritte wurde in Linden-Süd zerstört.

mehr
Badenstedt

Wildbienen, Frösche, Kröten, Fledermäuse und Eisvögel profitieren von dem Feuchtbiotop am Badebornteich. Doch ihr Lebensraum ist gefährdet - vor allem durch wilde Angler, die das Gebiet nicht nur betreten, sondern auch Fische in das eigentlich fischfreie Gewässer eingelassen haben.

mehr
Badenstedt in Zahlen
  • Stadtbezirk: Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, 11. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 31.600
  • Einwohner je Stadtteil: Badenstedt (11.434 Ew.), Ahlem (9.586 Ew.) und Davenstedt (10.606)
  • Bevölkerungsdichte: 3.211 Einwohner/km²
  • Postleitzahl: 30453, 30455
  • Geschichte: Als Ortsteil von Linden wurde Badenstedt im Jahr 1920 nach Hannover eingemeindet.
Alle Videos