Hannover
Urteil von Bildungsexperten

Eine Gruppe renommierter Schulexperten fordert von der Stadt Sofortmaßnahmen gegen einen "pädagogischen Notstand" in Mühlenberg. Sie empfiehlt dringend eine Ganztagsgrundschule, eine Klasseneinteilung nicht nach Alter, sondern nach Niveau sowie Dolmetscher zur Unterstützung der Schüler.

mehr
Unternehmen suchen Nachwuchs

Mädchen und Jungen der Klassen fünf bis zehn bekamen beim Zukunftstag Einblick in die Arbeitswelt hannoverscher Unternehmen. Die wiederum nutzen das Schnupperangebot, um sich den Schülern zu präsentieren. Denn die Unternehmen und Institutionen suchen händeringend Nachwuchs.

mehr
Klage vor Arbeitsgericht

VW wirft einem Mitarbeiter vor, einen Arbeitsunfall nur vorgetäuscht zu haben, um dann Krankengeld zu kassieren. Das Unternehmen wirft den Mann deshalb raus. Zu Unrecht, wie jetzt das Arbeitsgericht Hannover entschieden hat.

mehr
Welfenhochzeit

Unter den hannoverschen Royals grassiert das Hochzeitsfieber. Nach Erbprinz Ernst August von Hannover hat sich nun auch sein jüngerer Bruder Christian (31) verlobt, wie die Bunte berichtet.

mehr
Neues Sicherheitskonzept

Die Stadt Hannover will stärker gegen die Trinkerszene am Raschplatz vorgehen. Helfen soll ein neues Sicherheitskonzept, das Ende Mai fertig sein soll. Eine Sofortmaßnahme läuft bereits: Zwei Sicherheitsleute patrouillieren täglich zwischen 13 und 20 Uhr. Kostenpunkt: 100.000 Euro jährlich.

mehr
Maikundgebungen

Wegen der Feierlichkeiten zum 1. Mai kommt es am Wochenende zuvor im Bereich vor dem Neuen Rathaus zu Verkehrsbehinderungen. Der Friedrichswall wird zwischen Culemannstraße und Willy-Brandt-Allee zeitweise vollständig gesperrt.

mehr
Kontrolle an der A2

Beamte des Hauptzollamtes Hannover haben bei einer Kontrolle 6,4 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Zöllner machten den Fund in einem Auto, dass sie an der A2-Rastanlage Garbsen-Süd kontrolliert hatten. Gegen den 26-jährigen Fahrer aus den Niederlanden wurde Haftbefehl erlassen.

mehr
Bornum

Bei einem schweren Verkehrsunfall prallte im Februar ein Autofahrer gegen einen Ampelmast am Tönniesbergkreisel. Mehrere Wochen musste die viel befahrene Anlage daraufhin ohne Lichtzeichen auskommen. Das klappte offenbar so gut, dass sich einige Auto- und Radfahrer nun fragen, ob der Kreisel nicht dauerhaft ohne Ampeln auskommt.

mehr
Leistungsschau

In einem Jahr schaut die Welt der Industrie auf Mexiko: Mit dem Land wird 2018 erstmals ein lateinamerikanisches Land Partner der Hannover Messe sein. Partnerland der Messe im laufenden Jahr ist Polen. 

mehr
Ernst August von Hannover heiratet
Am 8. und 9. Juli wird Ernst August Erbprinz von Hannover Ekaterina Malysheva heiraten. Nicht auf der Marienburg in Pattensen, wo sein Vater 1981 geheiratet hat, sondern in der Marktkirche. Kenner gehen davon aus, dass sie voll sein wird mit Ehrengästen. Etliche gekrönte Häupter aus Europas Hochadel werden erwartet. Auf unserer Themenseite halten wie Sie stets auf dem Laufenden.
Uni-Blog für Studenten in Hannover
Alle Videos
Wasserstadt Limmer: Multimedia-Blog
Meistgelesen in Hannover
Veranstaltungen
Wochenmärkte in Hannover
Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.
Notdienste in Hannover
Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.