Hannover
Ticker am 24. März

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Ein Sieg fehlt den Hannover Indians in den Eishockey-Play-off-Spielen gegen den Herner EV noch, Yvonne Catterfeld singt im Capitol, Franz Müntefering ist Ehrengast beim Aktionstag "Gesund älter werden in der Region Hannover".

mehr
Rückzug von "Hannover Concerts"

Livemusik an der Löwenbastion - in den vergangenen zwei Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Maschseefestes. Verantwortlich für Gratiskonzerte von Terry Hoax, Lotto King Karl, Sweety Glitter und Tribute-Bands war Hannover Concerts, doch der Konzertveranstalter hat für dieses Jahr keine Bewerbung abgegeben. 

mehr
Projektgruppe

Eine Projektgruppe der Gauß-AG ermöglicht es Schülern, selbstbestimmt zu forschen. Am Schultag der Leibniz-Universität forschten die Nachwuchsphysiker an ihren eigenen Projekten. Außerdem fand die Preisverleihung des Wettbewerbs Club Apollo 13 statt.  

mehr
Schießerei

Ein 25-Jähriger wird am Andreas-Hermes-Platz erschossen, kurze Zeit später ein Obdachloser am Raschplatz mit einem Pflasterstein lebensgefährlich verletzt. Anwohner zeigen sich am Tag danach demonstrativ gelassen. Aber es gibt Kritik an der großen Trinkerszene und häufigem Streit.

mehr
Campus Linden

An kreativen Gerichten fehlt es in der Mensa auf dem Campus am Ricklinger Stadtweg nicht - allerdings an Platz. Der 7,6 Millionen Euro teure Neubau ist zu klein für die steigenden Studentenzahlen.

mehr
Lokalsender

Der Lokalsender h1 blickt auf stolze 20 Jahre kreativ-chaotisches Bürgerfernsehen zurück. Die beliebteste Sendung neben dem Lokalnachrichtenmagazin "0511", die hannoversche Sportschau "Steilpass-TV", ist seit Sendebeginn dabei.

mehr
Zeugenaufruf

Weil ein Räuber ihr die Handtasche entriss, stürzte eine 85-Jährige und brach sich die Hand. Die Tat ereignete sich am Donnerstagnachmittag, der Täter ist flüchtig. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
Land gibt kein Geld

Die Region muss das Erneuerungsprogramm für Straßen und Brücken sowie den Neubau von Radwegen zusammenstreichen. Grund dafür ist, dass das Land die übliche finanzielle Förderung in diesem Jahr nicht zugesagt hat.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein vermummter Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag Fenster einer Studentenunterkunft eingewofen und die Fassade mit Farbkugeln beschmiert. Die Polizei sucht nun Zeugen und fahndet nach dem Tatverdächtigen.

mehr
Döhren

Ein 69 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagmorgen von dem Chevrolet eines 77-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr, als der 69-Jährige die Kreuzung Abelmann-/Fiedeler-/Richartzstraße überquerte.

mehr
Neues Konzept

Das Schützenfest hält in diesem Jahr einige Veränderungen für Besucher bereit. Der Rundbau in der Platzmitte wird zu einem "Schützengarten" umgestaltet und bekommt eine Bühne. Weniger Aussschankstellen und mehr Programm für Familien soll es geben. Neu gestaltet wird auch die Festhalle Marris.

mehr
Ernst August von Hannover heiratet
Am 8. und 9. Juli wird Ernst August Erbprinz von Hannover Ekaterina Malysheva heiraten. Nicht auf der Marienburg in Pattensen, wo sein Vater 1981 geheiratet hat, sondern in der Marktkirche. Kenner gehen davon aus, dass sie voll sein wird mit Ehrengästen. Etliche gekrönte Häupter aus Europas Hochadel werden erwartet. Auf unserer Themenseite halten wie Sie stets auf dem Laufenden.
Uni-Blog für Studenten in Hannover
Alle Videos
Wasserstadt Limmer: Multimedia-Blog
Meistgelesen in Hannover
Veranstaltungen
Wochenmärkte in Hannover
Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.
Notdienste in Hannover
Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.