Übersicht
Reisen
Von den Skiferien bis zum Strandurlaub, vom Kurztrip bis zur Fernreise erstrecken sich die Reisethemen der HAZ. Spannende Reportagen und Traumbilder der Leser machen neugierig, Reisekataloge und HAZ-Leserreisen ergänzigen das Angebot und wertvolle Tipps erleichtern die Entscheidung.
Reisereporter.de

Urlaub mit Hund war noch nie so im Trend wie jetzt: Wenn Herrchen und Frauchen eine Reise machen, darf der Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Damit der Strandurlaub mit deinem Hund ein tolles Erlebnis wird, haben wir Tipps für dich.

mehr
Reisereporter.de

Londons Verkehrsgesellschaft hat neue U-Bahn-Pläne herausgegeben, die die Gehzeiten und die Anzahl der Schritte zwischen den einzelnen Stationen angeben. Bleibt die Frage: Warum sollte das Unternehmen die Leute wieder hoch auf die Straße schicken?

mehr
Reisereporter.de

Eines kann ich der Deutschen Bahn nicht vorwerfen: Langeweile kommt so gut wie nie auf! Ich fahre täglich mit dem Zug und es vergeht kaum eine Woche, ohne Überraschungen. Manche Bahnerlebnisse kommen dir möglicherweise bekannt vor. Ein Bericht von Reisereporter-Redakteur Dario Teschner.

mehr
Reisereporter.de

In diese Unterkünften schlafen Gäste garantiert beim Geräusch von Wasserplätschern ein. Das hier sind die coolsten schwimmenden Hotels der Welt.

mehr
Reisereporter.de

Die Deutschen haben weltweit die größte Reisefreiheit. Mit ihrem Reisepass können sie in 158 Länder reisen, ohne vorher ein Visum beantragen zu müssen. Aber: Es gibt auch Länder, in denen es nicht so einfach ist. In unserem Portal Reisereporter.de verraten wir, wo man ein Visum braucht.

mehr
Reisereporter.de

Der Yosemite-Nationalpark gehört definitiv zu den Must-See-Orten. Vor allem im Februar lohnt sich der Besuch: Oder hast du schon einmal eine glühende Felswand gesehen?

mehr
Reisereporter.de

Im Urlaub den Richtigen (oder die Richtige) kennenlernen? Das geht. Wenn es mehr werden soll als ein heißer Flirt wendest du dich am besten an einen spezialisierten Anbieter. Single-Reisen, der Boom-Trend des Jahres. Hier wirst du fündig.   

mehr
Reisereporter.de

Es gibt tausend Dinge, die du in Rom sehen musst. Vielleicht wird die Stadt auch deswegen die Ewige genannt, weil ein Leben nicht ausreicht, um jeden Winkel zu erkunden. Trotzdem: Hier kommen die Top-Tipps für Rom in 20 Stunden.

mehr
Reisereporter.de

Ein junges Paar bricht alle Zelte in Deutschland ab und begibt sich auf Weltreise. Uns haben sie ein paar Einblicke in ihren Reisealltag gewährt und die wichtigsten Fragen beantwortet.

mehr
Reisereporter.de

Es gibt tausend Dinge, die du in Rom sehen musst. Vielleicht wird die Stadt auch deswegen die Ewige genannt, weil ein Leben nicht ausreicht, um jeden Winkel zu erkunden. Trotzdem: Hier kommen die Top-Tipps für Rom in 2 Stunden.

mehr
Reisereporter.de

Im Urlaub verwendest du dein Smartphone andauernd und für alles mögliche? Eigentlich kein Problem, wenn nicht dieser verflixte Akku so schnell den Geist aufgeben würde.

mehr
Oft gelesen